• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2016: Fragen, u.a. zum Speicherort der Daten

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Es hieß mal, dass der E-Mail Verkehr auf Server von MS umgeleitet werden. Ist dem noch immer so? Aktuell habe ich keine verlässliche Aussage dazu gefunden.

Wie sieht es mit den E-Mail, Kalender, Aufgaben und Kontaktdaten aus; können diese über die iCloud synchronisiert werden, damit Erinnerungen, Kalender, Kontakte und Mail auf den iOS Geräten synchronisiert werden? Dort soll Office nicht zum Einsatz kommen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
die erste Aussage trifft auf die iOS Version von Outlook zu - ansonsten wären z.b. keine Pushes möglich, etc.

Outlook ist nur ein Client, der Server was dort hintersten muss deine Features unterstützen. Wenn du iCloud einbindest werden auch diese Dinge synchronisiert. Bei Kontakten wird aber wohl eher auf das systemeigene Kontaktbuch zurückgegriffen.

Grüße, Tobi