• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2016, Exchange Server Einstellungen für Microsoft Konto outlook.com

Mac_Umsteiger

Erdapfel
Registriert
22.08.17
Beiträge
4
Hy.
Ich hatte am Anfang auch das Outlook app für Mac benutzt.
Nach meiner Anmeldung über meinen Microsoft Account konnte ich Office 365 mit jeder App (Word, Excel, PowerPoint, OneNotes.ect.) starten.
Outlook.app verwendet standardgemäß Exchange Konten bei der Anmeldung.
Wo liegt genau dein Problem?
Hast du die Office 365 Version in deinem Microsoft Account aktiviert?
www.office.com/myaccount
Da kannst du es verwalten.

Mfg
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Mein Problem ist folgendes:

Nachdem ich eine ganze Weile meine Outlook Emailadresse über die Outlook App nutzen konnte, ging das seit Juni diesen Jahres nicht mehr. Ich kann zwar Mail empfangen, aber versenden geht über die Outlook App nicht, also es funktioniert mit anderen Konten, wie iCloud usw., aber nicht mit meinem Outlook Konto... :(

In Apple Mail funktioniert es reibungslos, deswegen vermute ich den "Fehler" in der Outlook App


PS: aktiviert ist alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_Umsteiger

Erdapfel
Registriert
22.08.17
Beiträge
4
Ich vermute mal das die Outlook.app noch andere Servereinstellungen hinterlegt hat.
Apple hast du ja neu angelegt, das heist die Einstellungen werden autom. übertragen.
1. Versuch deinen Account erneut (unter anderem Namen) als Konto im der Outlook App anzulegen.
Oder:
2. Überprüfe die Servereinstellungen der Outlook app, des Kontos

Kann gerade keine Detaillierte Darstellung liefern (Bilder)...
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin und zuerst einmal Danke für Deine Hilfe

hier mal ein Bild, wie es bei mir aussieht..
Das mit dem Account neu anlegen liefert leider gleiches Ergebnis :(

PS: Frag mich bitte nicht warum, aber nachdem ich den "fehlerhaften" Account gelöscht habe, funktioniert der neu angelegte genauso wie er soll :). Vorher hatte ich den neuen parallel zum Alten noch am Start gehabt... aber jetzt dreht sich meine Welt wieder richtig... nochmals Danke für Deine Mühen!

happy Grüße und ein erholsames Wochenende
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-25 um 09.03.58.png
    Bildschirmfoto 2017-08-25 um 09.03.58.png
    35,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet: