• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2013 mit IPhone synchronisieren

Oscheff112

Alkmene
Registriert
26.10.11
Beiträge
33
Hallo,

sicherlich gibt es schon zahlreiche Threads über dieses Thema, jedoch konnte ich keinen passenden finden!

Und zwar möchte ich mein IPhone 5 mit Outlook 2013 (Kontakte und Kalender) synchronisieren, bei den Kontakten funktioniert das einwandfrei. Jedoch wird der Kalender vom IPhone nicht in den Outlook-Kalender übertragen, anders herum als von Outlook zum IPhone funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe schon alles mögliche probiert, man kann ja im IPhone auswählen welcher Kalender für die Eintragungen genommen werden soll, auch wenn ich auswähle: Outlook-Kalender wird der Termin nach der Synchronisierung nicht in Outlook angezeigt!

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vermutlich liegt es bestimmt an einer falschen Einstellung oder ähnliches.

Vielen Dank im Voraus!!!
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Um dir bei der Lösung deines Problems behilflich sein zu können, sind Informationen zu deiner Synchronisierungsmethode unerlässlich. Gleichst du per iTunes, iCloud oder über einen anderen Cloud-Dienstanbieter ab?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wie synchronisierst Du die Kontakte von Outlook 2013 auf iOS? ActiveSync geht meines Erachtens nur über Exchange. Über Outlook.com klappt es nicht.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Keiner Exkurs: Outlook.com bietet Exchange ActiveSync-Unterstützung, eine Technologie, die eigentlich für mobile Geräte gedacht ist, jedoch mithilfe von Outlook 2013 und Mail unter Windows 8 auch als kostenloses "Exchange Light" am Desktop genutzt werden kann. Mit anderen Desktop-Anwendungen gestaltet sich die Nutzung jedoch (noch) schwierig bis unmöglich.
 

Gret

Erdapfel
Registriert
24.03.15
Beiträge
4
Hallo zusammen...

der thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich bin verzweifelt . Alle threads die ich finden konnte, behandeln das Problem nur anders rum. Ich habe jedoch genau das oben beschriebene Problem, nur dass ich ein IPhone 4 habe.
Ich habe ein neues Tablet mit Windows 8.1 und synchronisiere mein iPhone über iTunes mit Outlook 2013. Bei den Kontakten und Notizen klappt alles hervorragend, aber die Termine meines iPhones werden einfach nicht im Outlook Kalender übernommen.

Hat mir bitte jemand einen Rat? Ich danke euch schon einmal im voraus!!!
Grüße
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo gret, hast du am iPhone iCloud für den Kalender aktiviert? Das synchronisieren klappt. Ich nutze alles Lokal. Unter Windows war ich länger nicht mehr in iTunes aber dort kannst du doch, wie auch das Adressbuch einstellen was als Standart synchronisiert werden soll.

Was hast du in iTunes markiert?
 

Gret

Erdapfel
Registriert
24.03.15
Beiträge
4
Ich schätze fast, dass es irgendwie am Office 2013 liegen muss, weil mit meinem alten Laptop hat immer alles hervorragend funktioniert. Die Einstellungen sind folgende (aber ich habe auch alle Varianten ausprobiert, in dem ich "ausgewählte Kalender" angekreuzt habe usw.):
upload_2015-3-25_9-7-20.png

Nein iCloud habe ich nicht aktiviert. Hat das was mit der Synchronisation über iTunes zu tun??? Oder kann ich das alles auch über die iCloud mit Outlook synchronisieren? Wenn ich den Kalender aktiviere, kommt in iTunes bei Kalender dieses:
upload_2015-3-25_9-4-5.png
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was noch eine Möglichkeit wäre, das ohne iCloud syncronisierst und einen Kalender auswählst (Kalender oder nur den Outlook Calendar).

Über iCloud funktioniert das ganze aber auch. Dann musst du im Outlook lediglich dein Postfach über Exchange eintragen. Dann taucht im Kalender ein weiterer Unterkalender von iCloud auf. Damit müsstest du dann den Kalender gar nicht über iTunes synchronisieren.
 

Gret

Erdapfel
Registriert
24.03.15
Beiträge
4
Also über iTunes habe ich es schon probiert nur das Häkchen bei einem Kalender zu setzen, aber das funktioniert auch nicht. Habe alle möglichen varianten schon durchgespielt.

Mmhh ich habe mit icloud noch nie etwas gemacht... aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Da muss ich dann aber auch wieder ein Programm runterladen, oder? So ein icloud Manager oder?

Vielen dank schon mal für deine Hilfe.

Falls noch jemand was einfällt, wie ich es über iTunes machen kann, wäre ich weiterhin dankbar!!!

Gruß
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, das funktioniert dann alles über Outlook. Da benötigst du nichts extra. ;)
 

Gret

Erdapfel
Registriert
24.03.15
Beiträge
4
Ok hab's jetzt ausprobiert... hat geklappt (mit Ausnahme der ganztägigen Ereignisse die auf meinem iphone gespeichert waren, aber das ist jetzt auch egal )!!! Dann kann ich iTunes auch endlich entsorgen!!!

Vielen lieben dank auf jeden Fall für die Hilfe!!!!