• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2011 Ordner "auf meinem Computer"

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Guten Abend!
Ich bin ganz neu hier- da ich vor einem für mich gerade unlösbaren Problem stehe und ich gerne fachkundigen Rat entgegennehme, versuche ich es mal so zu formulieren:

Ich habe outlook 2011 auf meinem mac.
Dort habe ich ein Konto von 1 blue, was offenbar keine Probleme macht, da oder weil ich es nur vom Mac oder dem Iphone bediene.
Dann habe ich ein Microsoft Konto ( dienstliche mails), welches mir gerade Probleme bereitet.
Emails verschwinden ungesehen: bei der Arbeit wandern sie ungelesen in den Ordner "gelöschte Elemente"-ohne Regel
( unter windows)
Zuhause habe ich auf meinem Mac nun folgendes beobachtet: Die Mails wandern immer mal wieder in den Ordner "auf meinem Computer"- ich habe etwas gegoogelt und rausgefunden, dass dieser Ordne ja nicht synchronisiert wird.
Meine Frage:
wofür ist der Ordner überhaupt gut?
kann ich ihn irgendwie abschalten oder anderweitig dafür Sorgen, dass die Mails aus dem Exanchge Konto dort gar nicht hinein rutschen?
Und warum sind dort überhaupt mails, von beiden Konten, drin?

Wie Ihr seht, bin ich nicht besonders bewandert, was meine Kenntnisse angehen, aber vielleicht hat jemand etwas "Geduld" für mich? ( mein mac wurde vorher seitens meines Freundes "gepflegt"- nun muss ich da jetzt alleine ne Lösung finden;) )

Danke schon jetzt fürs Lesen!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo MissAlly007 und wilkommen im Forum,

der Ordner "auf meinem Computer" ist für Mails die offline bzw. direkt auf deiner Festplatte (und auch nur da) gespeichert werden.

Du kannst die Ordner ausblenden (Outlook > Einstellung (oder Befehlstaste und ,) > Allgemein > Häkchen bei "In Ordnern in "Mein Coputer" ausblenden - rein.

Office selbst erklärt das Thema so. Im Grunde sollte das mit dem Ausblenden allerdings schon erledigt sein.

Viel Spaß noch im Forum! :)
 
  • Like
Reaktionen: MissAlly007

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Hallo Maddi06!
Vielen Dank für die so schnelle Antwort!
Ich werde es mal versuchen:)
Habe die Einstellung auch gesehen, habe aber nicht gedacht, das Ausblenden auch Deaktivieren bedeuten kann- Frau eben!
Merci!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe den Ordner bei mir auch im Office aber die Mails da drin sind bei mir trotzdem noch auf dem Server hinterlegt. Ich habe allerdings meine Konten per IMAP angelegt.

Theoretisch dürfte das Ausblenden bei dir schon ausreichen.

Das wäre nett wenn du es mal beobachten könntest und evtl. ein Feedback gibst wie die nächsten Tage so verlaufen.

Vorerst eine angenehme Nacht!
 

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
..ich konnte nicht abwarten- habe es ausgeblendet und einen Test 1-3 an beide Konten geschickt ..
Nun hab ich aufm Iphone gesehen, dass sie da waren( alle) - aber in der Sekunde waren sie auch schon wieder weg
Keine Veränderung also..
Ich hab seit ein paar Tagen ein neues iPhone (6) - kann es sein, dass es daran liegt(???)
Gute Nacht&Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
na gut... Dann müssten wir die Suche wohl doch eingrenzen. Am iPhone glaube ich eher nicht, da du den Posteingang da nicht groß ändern kannst. Mails die da eintreffen bleiben auch so auf dem Server. Der Fehler wird schon eher am Office oder am Server selbst liegen.

Was passiert wenn du am iPhone die zwar mails noch mal an die jeweils andere Mail schickst und den mag komplett mal Ausschaltest?
 

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
.. Sorry für die lange Dauer- hatte eine Medifoxschulung im Büro und war etwas offline
Outlook Zuhause heute morgen ausgemacht- die Tests geschickt - im Bürooutlook sind die Mails da! Also doch mein Mac?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das sieht dann wohl stark nach deinem Mac aus. ;)
Regeln im Outlook `11 hast du definitiv keine hinterlegt?
 

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Nein- trotz meiner Computerlegashenie habe ich dort als erstes geschaut