• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2011 Mac - Gemeinsamer Ordner

Schalopez

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand bei einem kleinen Problem helfen. Und zwar bekomme ich zusammen mit meinem Kollegen E-Mails an einen gemeinsamen Verteiler, diese E-Mails erhält jeder von uns an seinen eigenen Account, ich speichere diese Mails ab in meinem Ordner XY und er in seinen Order AB im Outlook, nun würde ich aber gerne einen gemeinsamen Ordner erstellen, auf denen wir beide zugriff haben und der sich dann auch entsprechend für beide aktualisiert. Das heißt wir haben beide den selben Ordner in der Liste, die E-Mail kommt dort rein, ich z.B hake sie ab als "erledigt" und es wird bei meinem Kollegen direkt aktualisiert, so dass er sieht: "Okay diese Mail wurde schon erledigt." Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?

Ich habe schon mal versucht meinen angelegten Ordner für ihn freizugeben, unter den Freigabeberechtigungen habe ich ihn hinzugefügt und alle Rechte verteilt, aber leider kam in seinem Outlook nichts an bzw wurde auch kein Ordner erstellt oder ähnliches. Müssen wir das noch was spezielles machen?

Wir nutzen beide OSX 10.6.8 / Microsoft Outlook Mac 2011.

Vielen Dank schon mal für alle die Helfen!!
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hast Du auf dem anderen Account den Ordner geöffnet? Der kommt nicht automatisch, sondern muss über Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers erst hinzugefügt werden.

Gruß
Kronar
 
  • Like
Reaktionen: Schalopez

Schalopez

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
6
Hab ich grad versucht, hat auch soweit gut geklappt. Als Typ hab ich dann "Posteingang" ausgewählt (leider gab es sonst nur Kalender oder Adressbuch) und als Benutzer dann den Account von mir (der den Ordner freigeben möchte) angegeben. Als ich dann auf OK geklickt habe, kam nur die Meldung das der Benutzer von meinem Kollegen keine Rechte hat, obwohl ich ihn im Ordner in den Freigabeberechtigungen als Besitzer zugewiesen habe. Leider glaube ich aber das Outlook gar nicht den Ordner freigeben möchte, sondern meinen kompletten Postausgang, was ich ja nicht möchte, ich will ja nur das der spezielle Ordner freigegeben wird :/
 

Schalopez

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
6
Genau so habe ich es gemacht und ich bekomme ständig die Fehlermeldung das der Ordner nicht geöffnet werden kann, weil er keine Rechte dafür hat. Die Rechte habe ich, wie schon erwähnt, aber für den Ordner ganz genau definiert und die werden mir auch in der Liste angezeigt.