• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2011 - Import einer Sicherungsdatei rückgängig machen?

Ravenheart

Erdapfel
Registriert
04.05.15
Beiträge
3
Hilfe... ich habe eine Sicherungsdatei (.olm) in Outlook 2011 importiert (eigentlich dachte ich diese werden in einen Extra-Ordner gelegt und nicht komplett in die aktuellen Daten eingebettet.....) und möchte dies gerne rückgängig machen.

Hierbei wurden Kontakte, Adressbuch und Kalenderdaten importiert. Soweit ich sehe, liegt alles "Auf meinem Computer".

1) Kann ich diese Dateien einfach wieder löschen? Es sind insgesamt 3 verschiedene Dateien, die heißen "Adressbuch (Sicherung Outlook vom XX.XX.XXXX", "Kontakte (Sicherung Outlook vom XX.XX.XXX)" und "Kontakte (Sicherung Outlook vom XX.XX.XXXX) 1".
2) Oder gibt es einen anderen Weg das ganze einfach rückgängig zu machen ? Ich habe versucht via Time Machine zurückzugehen, leider hat sich im Outlook nach Rückstellung auf 1h früher überhaupt nichts geändert.

(Leider sind zB wieder Dutzende alte Kategorien drin, diese hatte ich alle komplett überarbeitet und aktuell nur noch 6 verschiedene aktuelle Kategorien .... muss ich diese schlimmstenfalls von Hand neu bearbeiten bzw. wieder löschen?)

Leider habe ich mich vorher wohl nicht richtig informiert...... phew...... vielleicht weiß ja ein Auskenner eine Lösung?

Herzlichen Dank im Voraus :)

Viele Grüße
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi Ravenheart,

wenn du ein TM Backup hast kannst du die aktuelle Datei einmal komplett löschen und den gesamten Ordner von gestern wieder aus der TM einspielen. Den aktuellen Ordner würde ich, an deiner Stelle vorerst auf einem externen Datenträger zwischenspeichern.

Nach dem ganzen Kopieren schaust du in Outlook welche eigenen Dateien Office verwendet.
 

Ravenheart

Erdapfel
Registriert
04.05.15
Beiträge
3
Guten Morgen Maddi, Danke für die Rückmeldung!

Ein TM Backup gibt es; ich war/bin mir nur nicht sicher wo genau diese Sicherungsdateien liegen. Ich hatte schon mal geguckt, konnte aber in der TM das Laufwerk auf dem die Backups gesichert sind gar nicht an/auswählen.
Ich suche nochmal.....
Herzlichen Dank schonmal!

PS: Meinst Du mit "...eigene Daten Office verwendet...." die Ordner in Outlook "auf meinem Computer"?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
konnte aber in der TM das Laufwerk auf dem die Backups gesichert sind gar nicht an/auswählen.

Hmm... hier würde ich erst mal ansetzen. Was ist nicht genau anwählbar? Wenn du das Programm Time Machine öffnest,- öffnet sich ein extra Fenster in dem du chronologisch überall hinspringen kannst wo ein Backup existiert. Gehst du da z.Bspl. in den Ordner "Outlook" und scrollst Zeitlich in die Vergangenheit siehst du wie sich dieser Ordner ändert.

Meinst Du mit "...eigene Daten Office verwendet...." die Ordner in Outlook "auf meinem Computer"?

Damit meinte ich die Einstellung in Outlook selbst. Du kannst da separate Pfade angeben, wo deine Daten gespeichert werden.
 

Ravenheart

Erdapfel
Registriert
04.05.15
Beiträge
3
Danke - super, das werde ich dann gleich mal so antesten.... :)

Einstellung Outlook: ahhsoooo alles klar - yep besser isses und für nächste Mal dann besser vorbereitet......