[Windows 10] Outlook 2007 ohne Syncfunktion mit iCloud nach Upgrade von Win7 auf 10 pro

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
nun hat es mich leider schon wieder erwischt. Auf meinem Produktivsystem - bisher Windows 7 Ultimate 64bit / jetzt Windows 10 pro 64bit - funktioniert schon wieder die Syncfunktion mit der iCloud nicht.

- die bekannten Problemupdates sind nicht installiert (KB3191898),
- Der Eintrag in der Registry ist nach wie vor von 0 auf 1 gesetzt (Mapi),
- das Löschen der Syncsoftware - Neustart - Installation einer neueren Version - Neustart - brachte auch nichts.

Ferner lassen sich plötzlich keine Links in Emails mehr öffnen (Browser - Firefox - ist aber anstelle von Edge eingerichtet).

Wer weiss Rat?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
1. Ergänzung: Auch nach einer neuen Installation ist das Fehlerbild geblieben. Die in Windows 10 integrierten Dienste (Mail, Kontakte und Kalender) liessen sich völlig Problemlos einrichten und funktionieren. Ich würde ja gerne auf Outlook verzichten, aber ich möchte meine gespeicherten Emails (und deren Speicherorganisation) nicht aufgeben.