• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outbank - Frage bzgl. Kontoauszügen

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Nutze seit langem Outbank auf dem Mac, iPhone und auch iPad für Online-Banking und hab bisher damit auch keinerlei Probleme gehabt.

Zwei meiner Konten die ich in der App eingepflegt habe sind kostenlose Girokonten. Die Bank verlangt für diese Konten keinerlei Gebühren, ich kann allerdings auch nur online etwas damit anfangen. Sprich Kontoauszüge gibt es keine am Automaten. Stört mich im Grunde genommen nicht, aber:

Die Kontoauszüge gibt es für diese Konten als PDF-Datei auf der Webseite der Bank im Login-Bereich. Wenn ich diese Daten nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums abrufe wird mir ganz altmodisch ein Kontoauszug auf Papier per Post zugestellt und mit einer Gebühr in Zahlung gestellt.

Was ich nun wissen möchte ist relativ simpel... Besteht in Outbank irgendwie die Möglichkeit auf diese Dokumente / PDFs zuzugreifen bzw. diese abzurufen sobald sie neu für mich generiert wurden oder muss ich dafür immer den Weg über die Webseite gehen?