• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus "Servicewüste Apple?"

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Die Moderation hier lässt extrem viel durchgehen und greift sogar bei relativ offenen Beleidigungen selten ein. Das bedeutet aber nicht, dass man als Stammuser dann alles darf. Eigentlich müsste man Stammuser sogar härter ran nehmen, da sie den Umgang auf einem Forum maßgeblich prägen.

Früher konnte man Beiträge auch negativ bewerten, was direkte Auswirkungen auf die Punkte des Users hatte. Wär vielleicht nicht so schlecht das wieder einzuführen. Und das ist auch nicht der einzige Thread der hier in letzter Zeit ausgeartet ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja dann werden Punkte wieder aufgrund von Persönlichen Differenzen hin und her geschoben.... negativ wie positiv

juhu Karma Diskussion endlich mal wieder
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Gab es denn irgendwo ein offizielles Statement, was die wahren Gründe für die Abschaffung waren? Etwas anderes als jetzt mehr Klicks zu erzeugen kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ein es gibt kein Karma System in ZenForo.... das lässt sich einfach nicht umsetzten
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gab es denn irgendwo ein offizielles Statement, was die wahren Gründe für die Abschaffung waren? Etwas anderes als jetzt mehr Klicks zu erzeugen kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen.
In Anlehnung der hervorragenden Ergebnisse der Pisa Studie wären hier nur noch alte Säcke im Forum verblieben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Diese Diskussion ist ätzend, nicht zielführend und dreht sich um sich selbst im Kreis. Davon abgesehen, habe ich den Eindruck, dass inzwischen auch hier anstelle fruchtbringender Suche nach Ursachen und Hilfe nur noch "ich will auch noch ein paar Worte ablassen" zu finden ist.

Daher verweise ich an dieser Stelle auf unser Statement an dieser Stelle:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/umgang-mit-nutzern.484769/#post-4666075
Nehmt es Euch zu Herzen. Die Worte, die dort stehen, sind brutal ernst gemeint.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.