• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aUS: Navigon verabschiedet sich vom iOS

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was ich nicht nachvollziehen kann sind eher diese Blitz-Warner, denn für solche Ausnahmefälle wie im Link aufgeführt machen Sie ja ebenso keinen Sinn. Von daher dienen sie nur chronischen Bleifuß-Fahrern.

In meinem Fall dienen sie einem sehr gelegentlichen Schnellfahrer (der in 99% der Fällen den Tempomat auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit einstellt...)
 

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
In meinem Fall dienen sie einem sehr gelegentlichen Schnellfahrer (der in 99% der Fällen den Tempomat auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit einstellt...)

Es gibt keine vorgeschriebe Geschwindigkeit, nur eine Maximale.
Du darfst deinen Tempomaten also auch gerne auf eine geringere Geschwindigkeit einstellen;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wo Du bist muss wohl ganz unten sein!
Vielleicht hast Du das "dann hoffe ich, daß diese Person weit weg von mir einen Unfall verursacht und dort verstirbt, wo ich es nicht mitansehen muß, oder gar Erste Hilfe leisten muß" in meinem vorigen posting falsch verstanden: ich meine damit natürlich nicht, daß ich mir wünsche, daß diese Person einen Unfall verursacht, sondern: wenn er einen Unfall verursacht, weil er so rast, dann bitte weit weg von mir.


Nein.
Ich fühle mich von Rasern bedroht. Das ist alles. Es reicht mir, wenn ich auf der Landstraße mit 90 kmh dahindüse. Wenn mich dann so ein Idiot anblinkt, weil ich keine 100 fahre und der mich dann mit 120 überholt und weiter beschleunigt, denke ich mir, genau das, was ich oben geschrieben habe. Mit solchen Idioten habe ich kein Mitgefühl. Gleichzeitig wünsche ich mir aber, daß dieser Mensch vielleicht gescheiter wird....
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
mich dann mit 120 überholt und weiter beschleunigt, denke ich mir, genau das, was ich oben geschrieben habe. Mit solchen Idioten habe ich kein Mitgefühl. Gleichzeitig wünsche ich mir aber, daß dieser Mensch vielleicht gescheiter wird....
Weiter runter scheint es nicht mehr zu gehen.
Gibt die Idioten, die mit Absicht zu schnell fahren, und die Idioten, die mit Absicht zu langsam fahren!
Alles eine Frage der Sichtweise........
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Raser gefährden böswillig Ihre Mitmenschen. Mich als Idiotin zu bezeichnen, weil ich dazu stehe, nicht mit der höchsten erlaubten Geschwindigkeit zu rasen, sondern um 10 oder 20 kmh langsamer zu fahren, zeigt was Du für ein Mensch bist. Laß mich einfach in Ruhe :p
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich verstehe das Problem tatsächlich auch nicht. Schon in der Fahrschule hat mir mein Fahrlehrer gesagt ich solle nicht zu schnell, aber erst recht nicht "zu langsam" fahren. Die meisten fahren nun mal ziemlich das was erlaubt ist, jetzt bewußt jedesmal 10-20km/h langsamer zu fahren ist dir zwar gestattet, stört aber den Verkehrsfluss. Du verursachst damit Staus und provozierst unnötige Überholmanöver, die widerum ebenso zu Unfällen führen können.
Besser ist das also in meinem Augen auch nicht. Ob ich nun 90 oder 100km/h bei erlaubten 100 fahre macht jetzt fahrerisch kaum einen Unterschied, warum also bewusst provozieren?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ui. Wenn es um die heilige Kuh Auto geht, wird Frau massiv angegriffen. Das hätte ich mir schon vorher denken können.

@Martin Wendel
verdreh mir nicht das Wort im Mund! Jemand der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreitet, ist für mich ein Raser. Punkt.

@franky273
Ich verstehe nicht, weshalb Du es als "provokant" empfindest, wenn jemand statt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von zB 50kmh nur 40kmh schnell unterwegs ist. Du bist eben nicht alleine auf der Straße unterwegs.

Jedes Jahr sterben hunderttausende Menschen im Straßenverkehr. Hauptsächlich wegen überhöhter Geschwindigkeit! Und dann gibt es noch immer Idioten, die rasen mit überhöhter Geschwindigkeit verteidigen :( Verstehe ich nicht. Wie kann man so blöd sein?
Diese Leute sollten sich bewußt machen, was sie für Leid bei Anderen anrichten können. Da haben uns die Amis etwas voraus: dort kann ein Raser schon mal mit angehaltener Schrotflinte als mutmaßlicher Verbrecher verhaftet werden :D
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Raser gefährden böswillig Ihre Mitmenschen. Mich als Idiotin zu bezeichnen, weil ich dazu stehe, nicht mit der höchsten erlaubten Geschwindigkeit zu rasen, sondern um 10 oder 20 kmh langsamer zu fahren, zeigt was Du für ein Mensch bist. Laß mich einfach in Ruhe :p
Lesen bildet meine Liebe, und hilft Texte zu verstehen. Denn keinen Text auf Deinen folgend scheinst Du verstanden zu haben.
Statt dessen, kommt wieder so ein sinnfreier Monolog, um den vorherigen Mist auch noch zu rechtfertigen.
Dem geschrieben nach würde ich sagen, dass Du sicher noch keinen Führerschein haben kannst, denn einem Erwachsenen würde ich doch ein bisschen mehr Weitsicht zutrauen.
Ich bin immer wieder erschüttert, mit welcher Ignoranz manche Menschen durch das Leben gehen.
Menschen wie Du, die in dem Glauben zu scheinen, sie würden die Welt besser machen, erreichen leider das Gegenteil.
Anderen Menschen den Tod zu wünschen, und mit ihnen kein Mitleid bei schweren Unfällen zu haben zeugt von grenzenloser Dummheit.
Dies aber damit zu begründen,
dass Selbige ja schneller fahren als erlaubt, schlägt dem Fass die Krone aus und bedarf keiner weiteren Worte mehr.

Ich bin raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
verdreh mir nicht das Wort im Mund! Jemand der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreitet, ist für mich ein Raser. Punkt.
Ich habe dir nicht die Worte im Mund verdreht! Du hast in deinem Beitrag kein einziges Mal von einer Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit gesprochen. Zudem habe ich dir eine Frage gestellt, weil mir eben nicht ganz klar war wie du es meinst.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Anderen Menschen den Tod zu wünschen, und mit ihnen kein Mitleid bei schweren Unfällen zu haben zeugt von grenzenloser Dummheit.
Wieso unterstellst Du mir denn so was? Ich würde nie jemandem den Tod wünschen! Das habe ich Dir doch schon erklärt. Möchtest Du mir in böser Absicht etwas unterstellen?

@doc_holleday
Es ist doch lächerlich, zu behaupten, wenn man auf einer Landstraße mit 90kmh dahin düst, daß man dadurch den Verkehr behindert :rolleyes:

@Martin Wendel
Entschuldigung. Dann ist es jetzt eh klar: es geht mir nur um die Raser :)
Wenn jemand statt erlaubter 100kmh, 110kmh fährt, ist der für mich ein "Raser"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ui. Wenn es um die heilige Kuh Auto geht, wird Frau massiv angegriffen. Das hätte ich mir schon vorher denken können.
Ich hab bis eben nicht mal bemerkt, dass du eine Frau bist (sorry).
Mein Auto ist 13 Jahre alt und alles andere als heilig.
Jedes Jahr sterben hunderttausende Menschen im Straßenverkehr. Hauptsächlich wegen überhöhter Geschwindigkeit! Und dann gibt es noch immer Idioten, die rasen mit überhöhter Geschwindigkeit verteidigen :( Verstehe ich nicht. Wie kann man so blöd sein?
Ich sprach an keiner Stelle von überhöhter Geschwindigkeit, sondern davon sich dem Verkehrsfluss anzupassen und nicht bewusst zu langsam zu fahren.
Diese Leute sollten sich bewußt machen, was sie für Leid bei Anderen anrichten können. Da haben uns die Amis etwas voraus: dort kann ein Raser schon mal mit angehaltener Schrotflinte als mutmaßlicher Verbrecher verhaftet werden :D
Ah ja, na dann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wieso unterstellst Du mir denn so was?
Ich denke du hast dich da etwas ungeschickt ausgedrückt und es (hoffentlich) anders gemeint, als es rüberkommen kann:
Wenn es jemand notwendig findet bis zum Limit zu rasen, dann hoffe ich, daß diese Person weit weg von mir einen Unfall verursacht und dort verstirbt, wo ich es nicht mitansehen muß, oder gar Erste Hilfe leisten muß.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich denke Du hast dich da etwas ungeschickt ausgedrückt und es (hoffentlich) anders gemeint, als es rüberkommen kann:
Ja. So ist es.
Ich würde mir wünschen, es bei diesem posting von Martin zu belassen und diese Diskussion hier zu beenden!
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich glaube es kommt auch darauf an, wie man einen Raser definiert. Für mich ist ein Raser jemand, der die erlaubte Geschwindigkeit teils (deutlich) überschreitet. Jemand der die erlaubte Geschwindigkeit fährt ist für mich kein Raser, sondern fährt eben im Rahmen der Verkehrsregeln. Natürlich fahre ich die Geschwindigkeit auch nicht unter allen Umständen aus, je nach Wetter, Verkehrsaufkommen oder Kurven kann es absolut sinnvoll sein langsamer zu fahren.
Einfach nur aus Prinzip immer langsamer zu fahren behindert aber nicht nur den Verkehrsfluss, sondern ist wie in den oben verlinkten Artikeln zu entnehmen genauso eine Verkehrswidrigkeit, und erzeugt wie bereits erwähnt (und ebenso oben nachzulesen) auch ein erhöhtes Unfallrisiko. Insofern erübrigt sich da eigentlich jede weitere Diskussion. Ich bin genauso gegen Raser, wie die meisten hier im Thread, aber ich finds eben genauso falsch, bewusst immer langsam zu fahren - und nicht nur ich, sondern auch die Straßenverkehrsordnung. ;)


edit: sorry, leider zu spät, ich hab das jetzt erst gelesen. :)