• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus: Apple startet neues Pilotprogramm zur Reparatur alter Geräte

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die vermeintlich professionellen aus der Zeit gefallenen nicht mehr den Ton angeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Solltest aufwachen, du verpasst sonst etwas, aber dafür bist du ja, anderen Threads zu folge ja nicht in der Lage. Lernen und dann auch das gelernte umzusetzen ist eben nicht jedermanns/-frau Sache.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Schlecht geschlafen, oder grundsätzlich nur am stänkern?

Schau, dein vorheriger Satz ist so beliebig... der könnte auch "ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die vermeintlich progressiven aber nicht in der realen Welt befindlichen nicht mehr meinen den Ton anzugeben"

Schau, ist halt ein wenig arg engstirnig, anderen vorschreiben zu wollen, ihre Prozesse, ihre Anwendungen und Art zu arbeiten zu ändern. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn sich Prozesse den Werkzeugen anpassen sollen. Werkzeuge passen sich normalerweise den Prozessen an.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@MichaNbg
Warum schreibst Du nicht gleich Dein Statement richtig? Was außer einer Provokation soll Dein „gähn“ sonst darstellen? Das wirkt unhöflich und kontraproduktiv, auch wenn es nicht so gemeint sein sollte, was ich tatsächlich hoffe.

Insofern bitte ich doch um ein bisschen erwachsenere Diskussionskultur. Danke! :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
@MichaNbg
Warum schreibst Du nicht gleich Dein Statement richtig? Was außer einer Provokation soll Dein „gähn“ sonst darstellen? Das wirkt unhöflich und kontraproduktiv, auch wenn es nicht so gemeint sein sollte, was ich tatsächlich hoffe.

Insofern bitte ich doch um ein bisschen erwachsenere Diskussionskultur. Danke! :)
Jetzt mal ernsthaft... du kannst doch nicht wirklich der Ansicht sein, dass nicht "vermeintlich professionellen aus der Zeit gefallenen" die eigentliche Provokation und bereits das erste Stänkern ohne Grund war? Das kann man durchaus auch als Beleidigung auffassen. Da ist ein gelangweiltes Gähnen auf derart kindisches Gestichel eigentlich noch eine sehr höfliche Reaktion.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jetzt mal ernsthaft...
Mein Hinweis ist durchaus ernsthaft gemeint und bezog sich nicht auf den Inhalt Eurer Diskussion, sondern ausschließlich auf die Art und Weise Deiner Reaktion auf eine Meinung, die Du nicht teilst, was Dir natürlich absolut frei steht.

Sieh es als moderativen Hinweis und redaktionelle Aufforderung, der Höflichkeit in der Diskussion Vorrang zu geben und derartige "gähn" Kommentare zu unterlassen.

Ich dachte, man käme mal ohne dem Moderator-Gedöns aus und hoffe, das war jetzt deutlich. Nochmal danke. :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Mein Hinweis ist durchaus ernsthaft gemeint und bezog sich nicht auf den Inhalt Eurer Diskussion, sondern ausschließlich auf die Art und Weise Deiner Reaktion auf eine Meinung, die Du nicht teilst, was Dir natürlich absolut frei steht
Und mein Hinweis ist, dass es die Reaktion nicht auf seine Meinung sondern seine provokante Beleidigung auf eine Einschätzung, die ihm nicht passt. Seine Meinung (ihm reicht es) sei ihm ungenommen, entsprechend soll er doch auch andere (reicht nicht) akzeptieren.

Wenn du ein "gähn" derart rügst und auf "Höflichkeit" pochst, eine Infragestellung der beruflichen Qualifikationen jedoch nicht, stelle ich mir schon die Frage, ob die vermeintliche Moderation und aus der Objektivität gefallene hier neutral handelt?

Sieh letzten Satz als beispielhaften Hinweis, was ich meine. Wenn dir der Halbsatz nach dem Komma sauer aufstößt, dann verstehst du, was ich meine. Wenn nicht, bin ich ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Zonk

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@MichaNbg
Ich sehe in der Diskussion hier nirgendwo eine Beleidigung. Kontroverse Meinungen ja, aber das ist okay. Schränke mal ein bisschen Deinen Weitblick ein und vermeide Generalisierung. Dann wirst Du vielleicht erkennen, dass Dich eine Meinung hier in diesem konkreten Thread möglicherweise nur provoziert hat, weil sie Dir gegen den Strich geht. Das kann passieren, ist auch nicht schlimm. Passiert jedem.

Was aber spricht dagegen, durchzuatmen und nicht entsprechend dem eigenen (in meinen Augen falschen) Eindruck zu handeln und einfach ordentlich zu antworten, wie Du es dankenswerterweise später getan hast? Was soll der "Gähn"-Kommentar bewirken, als auch nur eine Provokation darzustellen? Provokation als Antwort auf Provokation? Wo soll das hinführen? Und was macht jetzt Deine Provokation besser, als die vermeintliche des Anderen? Verstehst Du nicht, dass eine derartige Reaktion eine Diskussion ganz schnell obsolet macht? Ich würde Dich persönlich im wahren Leben einfach stehen lassen. Solche Diskussionen führe ich nicht.

Nimm es doch einfach sportlich. Du hast einen kleinen Anschiss für Dein "Gähn" bekommen und gut ist. Jeder von uns hat ab und an mal eine kleine Kopfnuss verdient. Kann man so etwas mal nicht einfach hinnehmen, die eigene Kritikfähigkeit mobilisieren und nicht gleich eine Diskussion betont übertrieben formuliert...über den Weltfrieden beginnen?

An dieser Stelle ist für Schluss, weiteres gehört nicht in diesen Thread. Falls noch Klärungsbedarf besteht, den ich nicht sehe, bitte per PN oder im Feedbackforum. Danke!
 

Benutzer 164005

Gast
Mal abgesehen davon, dass es hier der falsche Thread ist kann ich mich hier MichNbg nur anschließen. Aus der Zeit gefallenen könnte man auch als Synonym für "zurückgebliebene Hinterwäldler" übersetzen / interpretieren. Zumal ich die Einschätzung von MichNbg in diesem Fall teile. Zum Konsumieren ist das iPad (Pro) sicher eine schöne Sache. Aber Arbeiten (und ich spreche hier nicht als Präsentationsmaschine auf Messen oder im künstlerischen Gewerbe) ist im jetzigen Zustand ein Graus und mit zahlreichen Workarounds bzw. einer unkomfortablen Bedienung verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zonk