• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus: Airport Express - keine Musik bei Anschluss an Stereoanlage

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Lachen? Worüber denn?

Der Joke ist schon über alle Berge. Ihn jetzt noch zu erklären, ergibt keinen Sinn mehr...
Ich würde nur vielleicht nicht unbedingt mit einer AirPort Express meine Mucke zur Kapelle schicken wollen. Den Job macht jeder Bluetooth-Receiver.
Aber macht mal.
 

Benutzer 176034

Gast
Gut. Ist Grütze. Erst recht für Musik.
Okay.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Gut. Ist Grütze. Erst recht für Musik.
Okay.

Erkläre dich doch einfach mal. Meines Wissen wird bei AirPlay ein Lossless Codec genutzt. Schwäche muss dann beim DAC im AirPort vorliegen, kannst du da was aufzeigen dass verdeutlich dass es so schlecht ist wie du hier propagierst? Der 08/15 Bluetooth Receiver ist da nämlich auch nicht besonders gut aufgestellt.

Bluetooth ist Grütze und für Musik erstrecht.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Es ist mit BT, sofern die passenden Protokolle benutzt werden, beispielsweise möglich die ITunes Qualitätstufe durchaus ohne weiteren Verlust zu übertragen.


Zurück zum Thema:

Ich würde auch erst mal das Kabel wechseln. Permanenten Brummen und keine LaLa wenn sie kommen sollte, könnte das Kabel sein. Was passiert denn wenn du mit Kopfhörern an den APE gehst?