• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX und iOS Mail Synchronisation

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit die Mail App auf OSX und iOS synchron zu halten?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Der Sync geht doch automatisch ohne eigene Konfiguration.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Ich sollte noch hinzufügen, dass ich keine iCloud-Mail meine, sondern GMX und GMail. ;)

Muss ich also sowohl in der OSX App, als auch in der iOS App einfach IMAP einstellen?

Edit: Ich glaube da ist der Hund begraben.. GMX unterstützt kein IMAP oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gmx unterstützt imap. Nach Beiträgen hier im Forum von @maddi06 sogar in der kostenlosen Version.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027

Den imap Server muss ich mal Suche. Im Handy habe ich das nicht es.
Es wäre aber möglich das es nicht funktioniert. Warum gmx das auf seiner Seite für premiumkunden bewirbt und trotzdem ohne läuft weiß keiner aber es geht und ich würde sagen das es legitim ist. Mir hat immerhin keiner gesagt das ich den imap Server nicht mehr nutzen darf. :)
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Also ich kann es für die GMX Mail weder am Mac, noch am iPhone einstellen. Aber ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm.

Danke trotzdem
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum kannst du es nicht einstellen? Hast du es gemäß Anleitung gemacht?
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Die Anleitung für OSX ist schon ziemlich veraltet und bei mir wird das dann auch alles automatisch eingestellt. Unter den EInstellungen ist der Posteingangsserver auch ausgegraut. Aber mit der Option "Nach Erhalt einer EMail Kopie vom Server löschen" fahre ich auch ganz gut.

Unter iOS bekomme ich nur eine Fehlermeldung nach den Einstellungen zu Eingang- und Ausgangsserver.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Vielleicht tut sie das. Aber solange ich es auf iOS nicht hinbekomme hat es in OSX auch keinen Sinn.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Unter iOS bekomme ich nur eine Fehlermeldung nach den Einstellungen zu Eingang- und Ausgangsserver.
Leg den GMX -Account auf dem iOS an, gibts ein falsches Passwort ein, oben erscheint pop oder IMAP, wählst IMAP aus, und wechselt den Server. Dann das Passwort richtig stellen und schon ist IMAP auf GMX-Freemail eingerichtet. ;)
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hey, das hat tatsächlich funktioniert in iOS.

Nur in OSX kann ich den Posteingangsserver nicht verändern...

bildschirmfoto-2015-02-07-um-14-24-57-png.117820


Ist halt ausgegraut. Und beim erstellen des Accounts wird man auch nicht gefragt welchen Server man verwenden möchte.

Alles klar. Hat dann doch wie bei iOS mit dem falschen Passwort funktioniert. Ist ja wirklich seltsam...

Vielen Dank euch allen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-07 um 14.24.57.png
    Bildschirmfoto 2015-02-07 um 14.24.57.png
    10,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Letztens habe ich am Mac mal gelöscht 1100+ da hatte ich die Schn.... voll.
Das ist so schon angenehmer.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja @maddi06 mein Freund der grün-weißen Fahne wenn ich gewusst hätte das dies kostenlos geht, du dich auskennst wäre ich dir schon auf den Beutel gegangen.