OSX - Standard Mail App festlegen....

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

Ich würde gerne Outlook 2016 als Standard Mail App festlegen. NEIN :) es bringt auf Dauer nichts in den Einstellungen der Apple Mail App hier Outlook fest zu legen!

Ich weiß dass der eigentliche Weg über die Einstellung der Apple Mail App geht. Wenn ich dies mache und in einem PDF ... auf einer Webseite etc. eine Mail Adresse an klicke, dann klappt das 1x ... beim nächsten Mal wird auf einmal wieder eine Apple Mail geöffnet und in den Einstellungen hat sich Apple Mail als Standard wieder eingenistet.

---
Daher der Thread auch hier unter OS X - denn meine Frage. Gibt es auch eine Möglichkeit über das Terminal? Vielleicht wäre hier die Einstellung dauerhafter ?
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Stehe vor dem gleichen Problem.

Gruß
Michael
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Bei früheren Systemen hätte man da immer ein Schreibrechte-Problem vermutet, also daß die Einstellung nicht dauerhaft in die entsprechende Preference-Datei geschrieben werden kann.
 

sitzpillow

Erdapfel
Registriert
24.04.16
Beiträge
4
Ich würde ebenfalls gerne Outlook als Standard setzen, jedoch merkt sich Mail (Apple) nicht, wenn ich es unter Einstellungen verändere. Sobald ich das Fenster "Einstellungen" schließe, ist wieder Mail Chef... Ich erinnere mich, dass ich anfangs beim Einrichten des Mac mal anklicken konnte "Immer überprüfen, ob x als Standard gesetzt ist". Volt ist das das Problem, jedoch weiß ich nicht wie man das zurückstellen kann?! Kann mir da jemand helfen?
 

sitzpillow

Erdapfel
Registriert
24.04.16
Beiträge
4
Ich habe es jetzt über mein admin Konto probiert und nun scheint es auch für das andere Konto zu funktionieren.