OSX Server für Maverick ?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Wollte mir vor einiger Zeit die Serverversion für Mac runterladen, dann aber leider vergessen.
Jetzt gibts im Shop wohl nur noch die Yosemiteversion. Und das gefällt mir nicht.
Hab ich noch irgendwie eine Chance an den Vorgänger ranzukommen?

Ich kann es zwar im Shop kaufen, aber da steht Voraussetzung Yosemite und bei mir ist überall Maverick drauf.
Wie ist da der Ablauf, erst Geld weg, dann installieren oder, (oder auch nicht) erst Test, ob kompatibel und dann Abbruch.
Hab so einen Kauf noch nicht gehabt.

Gruß

rst
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Danke für die Links.
Wieso hab ich die nicht gefunden?
Wäre sicher auch für andere Dinge interessant.
 

Riwwelmaddes

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
11
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich den MacMini mit Mavericks und der Server-App wieder neu aufsetzen musste, habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, die Server App über den App Store / Einkäufe wieder zurückzuholen. Zum Glück hatte ich damals das Programm nach dem Kauf vom Verzeichnis Programme auf eine externe Festplatte als zip-Datei abgelegt.

So konnte ich jetzt das Programm einfach wieder rüberziehen und nach einer Softwareaktualisierung auf Version 3.2.2 (und einer wiederholten Sicherung des Programms) wieder anfangen, den Server neu einzurichten :). Funktioniert (bis jetzt).

Spannend wird es nur, wie ich meine Kalender und Adressdaten, die noch auf diversen mobilen Geräten schlummern wieder mit dem Server verbinden kann, ohne dass ich jeden Termin manuell umswitchen muss....

Mal gucken...

Gruß!
Stefan