• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Push Notifications bei Apfeltalk

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich weiß das die Frage schon des öfteren gestellt wurde aber dann doch irgendwie wieder untergegangen ist deshalb nocheinmal ein extra Thread dafür.. (also bitte nicht gleich wieder bashen)

Wäre es nicht möglich die Benachrichtigungen in Apfeltalk (das Fähnchen oben rechts) in die Mitteilungszentrale von 10.9 später auch 10.10 einzubinden?

Ich hab mich mal etwas "eingelesen" auf diversen Foren. Laut denen ist's möglich aber nicht gerade einfach Umzusetzen. (speziell bei XenForo) Theoretisch würde ja auch das Magazin reichen. (So wie's andere Website's halt auch machen mit ihren Artikeln)
Ich find's halt schade das ich Hauptsächlich wegen AT immer noch einen Externen RSS Reader brauche....

Auf ein positives Feedback würde ich mich freuen...
 
  • Like
Reaktionen: puschel88

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja theoretisch schon. Und als Apfel Seite könnte man ja auch Apfel Notifications verwenden (sogar Windows Foren benutzen das zum Teil) Und die Artikel sind doch auf der Hommage selbst schöner zu lesen wie auf'm Reader...
Und es ist viel übersichtlicher Dargestellt wie in einem Reader.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich lese meine Artikel die ich per RSS bekomme über Readability, das sieht auch schick aus. Und in einem RSS Reader gibt es keine Ablenkungen, durch Werbung oder ähnliches. Deswegen verstehe ich dein Argument nicht wirklich. Auf der Apfeltalk-Seite gibt es natürlich mehr visuelle Ablenkungen als in einem RSS Reader.

Kurz um: Das ist alles Geschmackssache. Einen objektiven Grund gibt es dafür nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja beim Geschmack halt halt jeder so seine Vorlieben und es ist ja auch nicht verboten seine Meinung bzw. seine Vorschläge hier zu unterbreiten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja beim Geschmack halt halt jeder so seine Vorlieben und es ist ja auch nicht verboten seine Meinung bzw. seine Vorschläge hier zu unterbreiten.
Wir haben auch lediglich 97'276 reg. User. Da kann man sicherlich erwarten, dass man auf jeden Wunsch von jedem eingeht. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Was soll dieser sinnlose Kommentar jetzt? Ich schreib's oben extra noch rein... aber nein ich wusste es!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was soll dieser sinnlose Kommentar jetzt? Ich schreib's oben extra noch rein... aber nein ich wusste es!
Warte es doch einfach ab. Vielleicht wird dein Vorschlag aufgenommen und umgesetzt. Offenbar reicht ein Smilie nicht mehr, muss die ganze Reihe rein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wäre sicher nett, aber die technische Realisierung ist glaube ich nicht so einfach möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn es nur danach gingen würde, wäre vieles einfacher. ;)
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Du scheinst dich ja mit der Materie auszukennen und zu wissen, wie das in eine Website implementiert werden kann - schreib' doch einfach die Betreiber an und dann kommst du sogar relativ schnell zu deiner Funktion. :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab halt bisschen gelesen und die XenForo Foren durchgestöbert :D Das ich das selbst machen könnte habe ich nie behauptet ^^