• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Mail und MP3

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hallo erstmal,

ich hab ein wirklich gravierendes Problem: Ich bekomme seit ein paar Wochen per Mail zugeschickte MP3 Dateien nicht mehr komplett. Meistens sind es nur die ersten 40 - 100 Sekunden. Die Daten sind einfach abgeschnitten, bei allen Versendern.

Das Ganze über meinen iCloud Account.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

Danke schonmal vorab

E.D.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die Versender bitten, die Dateien zu zippen?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hm… ist eine Idee… aber auf Dauer nicht praktikabel. Es sind zwar immer die gleichen Versender, aber die Hälfte vergissts dann eh. Das muss doch einen Grund haben, dass ich nur einen Bruchteil der Datei bekomme :mad:

Trotzdem danke für den Tip. Das geht bestimmt.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wie groß sind denn die Dateien?
-> Wenn die recht groß sind und die Versender nur eine geringe Upload-Rate bei ihrem (A)DSL-Anschluss haben, dann dauert das Versenden etwas. Vielleicht schlägt hier der Timeout des Mailservers zu?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Vielleicht schlägt hier der Timeout des Mailservers zu?

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde doch die ganze Mail nicht zugestellt werden und nicht nur der Anhang abgeschnitten sein.

Hast Du es mal mit einem anderen Mailaccount probiert?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Anderer Mailaccount ist im Versuch…. das werd ich probieren.

Mit den entsprechenden Versendern ist es andersrum: Deren Netz ist VIEL schneller als meines. Ich hab richtiges "Dorfnetz", manchmal denke ich, es wäre einfacher, jedes Bit einzeln mit dem Auto zuzufahren ;)