• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.9. Drucker-Voreinstellungen anpassen & Systemweit verwenden

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Hallo Forum,

auch nach längerem suchen keine wirkoiche lösung gefunden :/

Und zwar möchte ich unter 10.9. diverse Druckprofile Systemweit anlegen,
sodass ich nicht jedesmal überall einstellen muss welches Papierformat, Farbe / SW, usw.,
also Profile dann z.B.:
A4 SW, einseitig
A4 Farbe, einseitig
A3 SW, einseitig
A3 Farbe, einseitig
usw.

Das einzige Programm was dies allerdings beherscht ist "Vorschau" die angelegten Profile sind dann zwar z.B. in Acrobat Reader sichtbar aber befolgen nicht die Einstellungen aus der Voreinstellung.

Wie kann ich die "Profile" aus Vorschau auch in anderen Programmen nutzen ?

Dank & Gruss

OB
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Ich weiß nicht ob es die Lösung ist, aber unter Windows würde ich den Drucker halt mehrmals anlegen. Jeder mit unterschiedlichen Einstellungen. Geht das unter osx auch ? Würde mich auch interessieren.

Grüße martioreo


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app