OSX 10.15 Catalina, keine SD mehr in iTunes/Apple TV

csy5fr

Erdapfel
Registriert
23.10.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem MacBook Pro Catalina installiert. Das gute alte iTunes ist ja nun Vergangenheit, für den Download von Filmen muss man anscheinend jetzt Apple TV nutzen. Fein. Nur leider gibt es nicht mehr - wie es bei iTunes war - eine einfache Möglichkeit zwischen HD und SD zu wechseln. Standardmäßig ist HD eingestellt. Selbst wenn man in Einstellungen -> Wiedergabe bei Streaming-Qualität nur "Gut" eingibt und bei Downloadqualität "Bis zu SD" eingibt interessiert das Apple TV nicht und es wird weiterhin nur HD angeboten. Ich habe keine Chance gefunden den Film in SD herunterzuladen. Leider erlaubt mein (älterer) Fernseher nicht das Abspielen von HD-Qualität externer Geräte. SD ist kein Problem. Ist das ein Bug oder gibt es da einen Trick 17 Apple TV dazu zu bewegen den Film in SD herunterzuladen.

Grüße und Danke

Christian
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Schau dir doch mal unter AppleTV die Einstellungen an. Bei dem Pkt. Wiedergabe kannst du es einstellen!
 

csy5fr

Erdapfel
Registriert
23.10.19
Beiträge
2
Genau das habe ich ja gemacht, siehe meinen Post. Kein Effekt, es wird weiter nur HD angeboten...
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Dann weiß ich auch nicht weiter,leider.