• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Bei einem systemupdate wird das System erneuert, bzw.auf den neuesten Stand gebracht, Benutzer sind da egal. Ein systemupdate kann man nicht für nur einen Benutzer machen.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
10.11.6 läuft bei mir auf dem Retina Macbook ohne Probleme.
Allerdings hab ich auf einen meiner Firmenrechner win10 drauf und muss sage das rennt wie Hoelle.
Auch die Grafikprogramme von Adobe sind deutlich performanter unter Win10 im Vergleich zu El Capitan.
Dennoch finde ich die Usability von Apple deutlich besser.
Zum Beispiel Netzwerk und die Verbindung zu Foldern auf dem NAS oder zu anderen Apple Rechnern ist aus meiner Sicht genial einfach.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Bei einem systemupdate wird das System erneuert, bzw.auf den neuesten Stand gebracht, Benutzer sind da egal. Ein systemupdate kann man nicht für nur einen Benutzer machen.
Und wie sieht es mit einzelnen Partitionen aus? Wird da auch gleich auf alle ein Update gemacht (wenn beide gleiches OS haben) oder nur auf der gerade das System läuft?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Systeme auf unterschiedlichen Partitionen sind getrennt, du machst das update nur auf dem System, das gerade gestartet ist, bzw. in dem du das Systemupdate anstößt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Kann man unter El Capitan in iTunes nicht mehr die Apps von iPhone und iPad zu iTunes übertragen?
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Guten Morgen. Ich habe ein MacBook Pro Mid 2009 mit einem Core 2 Duo 2.53 GHz und 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher. Des Weiteren ist dort eine Festplatte 750 GB mit 7200 U/Min eingebaut. Seid meinem Update auf El Capitan ist das MB langsam geworden bzw. ich sehe oft den bunten Ball. Gerade wenn ich Safari oder Firefox öffnen will, Apple Mail oder ein Office Programm benutzen möchte, braucht das System Ewigkeiten, bevor das Programm gestartet werden konnte. Auch wenn ich via Alt und Cmd die Programme wechseln möchte, kommt das System manchmal damit nicht klar. Kann mir hier vielleicht jemand erklären oder mir helfen, wie ich das System wieder flott kriege?
Der Speicher ist scheinbar weniger das Problem, bei den besagten Programmen wie Firefox oder Safari ist in der Aktivitätsanzeige bei der CPU zu erkennen, dass es hier einige Probleme gibt. Ist mein MB schlicht zu alt für El Capitan?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Kann ich unter El Capitan einen mit Fat32 formatierten USB Stick beschreiben also Daten drauf kopieren? Wenn nicht, wie kann ich das am einfachsten umsetzen?

Hintergrund ist der das die PS 4 wohl FAT32 unterstützt und ich mit dem Stick einen Patch für ein Spiel auf die Konsole kopieren will.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ok danke. Das ist dann FAT32 und kann ich mit dem Mac auch Dateien draufkopieren?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ist FAT32 nicht gleich FAT32? Ich hab mir zumindest sagen lassen das die PS 4 FAT32 unterstützt.
 

Apfel242hit

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber ich finde es einfach nicht. Daher folgende Frage: Wo kann ich jetzt (nach Veröffentlichung von 10.12) noch OS 10.11.x downloaden?
 

Apfel242hit

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
4
Sollte im AppStore bei deinen Einkäufen stehen.

10.11.x hatte ich noch nicht. Um mir jetzt aber nicht ein neues MBP kaufen zu müssen (meins funktioniert noch einmanfrei), es aber trotzdem sicher nutzen zu können, benötige ich ein aktuelleres OS als mein derzeitiges (10.7.x). Und bitte keine Diskussion darüber, warum ich noch so ein altes OS habe. ;o)

Besteht die Möglichkeit, noch 10.11.x runter zu laden? 10.12.x nimmt mein MBP nicht mehr an.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum hast du denn noch so ein altes Betriebssystem am laufen?? Windows XP nutzt doch auch kaum noch einer.

...du kannst nur Apple kontaktieren. Die haben evtl. die Möglichkeit dir das Update noch mal freizuschießen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested