• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.10 Yosemite und Adobe CS6 - läuft das?

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20
Hallo zusammen,

mir ist es leider bislang nicht gelungen, eine definitive Aussage zu finden, ob die Adobe CS6 unter Yosemite läuft oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank schonmal.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja. CS6 und die CC sowieso.

Adobe and Apple have worked closely together to test Adobe Creative Cloud applications for reliability, performance, and user experience when installed on Intel-based systems running Mac OS X Yosemite (version 10.10). The latest versions of all Adobe CC products are compatible. In addition to the current Photoshop CC release (2014.2), the Photoshop team has also tested Photoshop CC (14.2.1) and CS6 (13.0.6; 13.1.2) for compatibility.


http://helpx.adobe.com/x-productkb/global/mac-os-yosemite-compatability.html#

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
Zuletzt bearbeitet:

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Ich habe CC Creative Cloud als Abo hier gibt es Probleme in Lightroom. Siehe Post Lightroom 5 Unter Yosemite ( Kartenmodul )
Schönr Grüße Samaria.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vor dem Update immer schön Backups machen, damit man zur Not wieder zurück kommt auf die ursprüngliche Situation.

Wahlweise kannst du 10.10 erstmal auf einer externen Festplatte installieren, per Migrationsassistent deine Daten rüberholen und so die Funktionalität deiner Programme testen.

Roaring Apps (http://roaringapps.com) gibt folgende Informationen bzgl. der Kompatibilität:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-09 um 11.37.13.png
    Bildschirmfoto 2014-11-09 um 11.37.13.png
    166,8 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 100ster_Gast

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20
Vor dem Update immer schön Backups machen, damit man zur Not wieder zurück kommt auf die ursprüngliche Situation.

Sowieso und ständig ;)

Wahlweise kannst du 10.10 erstmal auf einer externen Festplatte anschließen, per Migrationsassistent deine Daten rüberholen und so die Funktionalität deiner Programme testen.
Gute Idee - das mach ich. Aber... ich habe die CS6 bereits auf 2 Rechnern installiert. Muss ich dann auf meinem Rechner, auf dem ich Yoesmite eigentlich installieren will, die CS6 erstmal ausschalten, weil die externe Festplatte mit Yosemite von Adobe sozusagen als neuer Rechner identifiziert werden würde und somit die zulässige Zahl an Installationen überschritten werden würde?

Roaring Apps (http://roaringapps.com) gibt folgende Informationen bzgl. der Kompatibilität:
Das sieht gut aus. Vielen Dank dafür!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Gute Idee - das mach ich. Aber... ich habe die CS6 bereits auf 2 Rechnern installiert. Muss ich dann auf meinem Rechner, auf dem ich Yoesmite eigentlich installieren will, die CS6 erstmal ausschalten, weil die externe Festplatte mit Yosemite von Adobe sozusagen als neuer Rechner identifiziert werden würde und somit die zulässige Zahl an Installationen überschritten werden würde?

Kann sein, aber das weiß ich nicht. Da müsstest du dich mal genauer über die Lizenzbedingungen von/bei Adobe informieren.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Habe cs6 schon ohne Problem unter der Beta von Yosemite am laufen gehabt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hatten wir schon als Thema. Ja, die CS6 läuft. Die CC übrigens noch besser ;)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn wir schon dabei sind... laufen CC und CS6 parallels gut nebeneinander unter Yosemite? Hat das einer am laufen?