OSX 10.10. Kein Ton über HDMI

Sysdoc

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,

seit dem Update auf OSX 10.10. auf meinem MBP 13' Retina late 2013 funktioniert kein Ton mehr über HDMI an meinem Receiver.

In den Systemeinstellungen-Ton wird der Receiver angezeigt. Bild funktioniert tadellos. Beim Ton steht "Keine Ausgabesteuerung gefunden"

Mit Mavericks lief alles anstandslos. Wo liegt bzw. hat schon jemand eie Lösung für das Problem?

LG
Sysdoc
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Original HDMI Adapter oder "günstiger" Dritt-Hersteller?
 

Sysdoc

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Das MBP bringt doch einen hdmi Anschluss mit
 

Sysdoc

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Guten Abend,

Hat niemand das selbe Problem oder eine Lösung?

Sysdoc
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Toneinstellungen sind im NVRAM gespeichert. Da es möglich ist, dass beim Systemupgrade die Werte im NVRAM korrumptiert wurden solltest du denselben löschen. Falls das nichts hilft kannst du mal im Audio-Midi-SetUp-Dienstprogramm nachsehen, ob eventuell der Ausgang für das entsprechende Gerät stummgeschaltet ist.

MACaerer
 

Sysdoc

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Hallo nochmal,

Vielen Dank für die tips. Aber es ging ohne Veränderung wieder. Ich habe keine Erklärung dafür.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk