• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Osterrätsel bei getDigital in Kooperation mit Apfeltalk

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Der deutsche Geek-Shop getDigital hat sich in den letzten Jahren mit seinen kniffligen Oster- und Adventsrätseln, die vermutlich selbst Sheldon Cooper ins Grübeln bringen würden, einen Namen gemacht. Auch in diesem Jahr ist wieder ganz viel Köpfchen gefragt. Insgesamt 39 Fragen in ansteigender Schwierigkeit heißt es zu beantworten – neben Logik- und Mathematikrätseln kommen später auch kleine Hackingaufgaben dazu. Für jede gelöste Frage erhält man ein Los und je mehr Lose man sammelt, desto höher ist die Chance auf einen der Preise im Gesamtwert von 650 Euro. Wer das gesamte Rätsel als erster löst, erhält auf jeden Fall einen Gutschein in Höhe von 250 Euro. Und das Beste: Unter allen teilnehmenden Apfeltalk-Mitgliedern wird zusätzlich ein getDigital-Gutschein in Höhe von 100 Euro verlost![prbreak][/prbreak]

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, folgt einfach diesem Link. Wer nach etwas Abkühlung für rauchende Köpfe sucht, dem sei die Ostereier-Suche im Freien empfohlen. Den Rest erledigt das derzeitige Wetter. Viel Glück an alle Teilnehmer und berichtet in den Kommentaren, wie weit ihr es schafft und wo es einfach nicht mehr weiter geht.

2014-04-14_14-06-27-out-6903-gD_Osterraetsel_rect.jpg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Noch keiner einen Kommentar abgegeben?
Ich liebe solche Rätsel. :)

Hänge aber grade an Frage 22.
Ich komme einfach nicht auf das Muster in der Kette oder um was für ein Hash es sich handeln könnte. Grrmpff ;)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Hrhr, wir hängen auch bei 22. :)
Erstmal die Sonne genießen, danach gehts irgendwann weiter.
Bei Facebook findet man ein paar Hints, aber für die 22 ist kaum was dabei.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie auch bei den Rätseln davor frage ich mich wieder: Wie lange darf man eigentlich rätseln? Es steht nirgendwo ein genaues End-Datum.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Bis 11. Mai, 20 Uhr.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn einer 22 gelöst hat, wäre ich dankbar für einen Schubs in die richtige Richtung.