• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osterei-MOVIE

MSI

Golden Delicious
Registriert
29.08.10
Beiträge
10
Hallo zusammen und frohe Ostern,

Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt, denn ich benötige Hilfe bei iMovie.
Vor einiger Zeit habe ich begonnen mal klitzekleine Videos zu machen. Jedoch verzweifel ich an imovie. Auch wenn es intuitiv ausschaut. Wenn ich ein Video von ca 1.5 Minuten „Exportiere“ als Datei ist diese im Verhältnis Riesen groß, 40MB.
Das kann doch nicht sein. In dem Fenster welches Einstellungsmöglichkeiten bietet, habe ich alles auf Minimum runtergestellt. Was mache ich falsch?

Beste Ostergrüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

40 MB ist doch nicht riesengroß. Die niedrigste Qualitätseinstellung am iPhone nimmt Videos mit rund 40 MB pro Minute auf. Was ist denn das Ausgangsmaterial? Was hast du denn vor mit dem Video, dass du es so arg komprimieren möchtest?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MSI

Golden Delicious
Registriert
29.08.10
Beiträge
10
Hallo Martin,
Ich habe vor dieses kurze Video per mail zu verschicken. Besser noch whatsapp. Darum bin ich so irritiert denn ich kann mir nicht vorstellen das Videos die mit Whatsapp versendet werden so viele MB haben. ✌
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du das Video per WhatsApp verschickst, übernimmt WhatsApp automatisch die Komprimierung. Per E-Mail würde ich keine Anhänge verschicken, die größer als 1-5 Megabyte groß sind.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Am einfachsten lädst du die Videos z.B. bei Dropbox hoch und machst sie öffentlich und sendest dann die Links über WA oder Mail an deine Bekannten.