• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin OS X Yosemite: Entwickler sollen Apps einreichen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In einer E-Mail fordert Apple seine Entwicklergemeinde dazu auf, für OS X Yosemite angepasste Apps für den Review-Prozess einzureichen. Ähnlich wie zur Veröffentlichung von iOS 8 dürften somit bereits zum Release der finalen Version von OS X Yosemite, der für Oktober erwartet wird, erste Apps, die von den neuen Funktionen des Betriebssystems profitieren, im Mac App Store erscheinen. Dazu zählen unter anderem Widgets für die Benachrichtigungszentrale, aber auch in der neuen Programmiersprache Swift geschriebene Apps können mit dem Gold Master von Xcode 6.1 für eine Veröffentlichung im Mac App Store eingereicht werden.[prbreak][/prbreak]

Erst gestern Abend hat Apple den Gold Master von OS X Yosemite veröffentlicht. Wann genau die finale Version des nächsten Major-Releases von OS X erscheinen wird, ist derzeit jedoch nicht bekannt. Es wird jedoch angenommen, dass das Update noch im Oktober zum Download bereitstehen wird – kostenlos.

osx-1010_logo.png
Via AppleInsider
 

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
wie man bei iOS 8 wieder gemerkt hat ist es nie gut bei den ersten dabei zu sein
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Weiß jemand, ob die Adobe Programme laufen? (Photoshop, Illustrator - CS6)

Ich werde aus einem weiteren Grund nicht upgraden, aufgrund des Veröffentlichungsrhythmus von Parallels. Sehe nicht ein, jedes Jahr für 45 bis 80 Euro eine neue Version von Parallels zu kaufen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Adobe Programme laufen unter Yosemite schon die ganze Zeit (also auch in den frühen Betas), zumindest konnte ich nichts feststellen.
Allerdings nutze ich die CC Version, nicht CS6.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
wie man bei iOS 8 wieder gemerkt hat ist es nie gut bei den ersten dabei zu sein

Ich will es nicht verschreien, aber ich nutze mittlerweile auch die Yosemite Public Beta und hatte bisher keine Probleme.
Das Problem, dass das WLAN nicht erkannt wird bzw. sich mit diesem beim Start des Systems nicht verbunden werden kann, wie ich es unter Mavericks hatte, ist mir bei Yosemite z.B. noch nicht vorgekommen.

Apple scheint hier einen guten Job zu machen.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Bin jetzt auch auf Yosemite umgestiegen und benutze auch Photoshop CS6.

Works like a charm... Gefühlt sogar etwas schneller.

Edit :

Ein Beispielbild :