• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS(X) Wiederherstellen + iDevices und iTunes Synchronisation

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat ein älteres Macbook für privat vom Geschäft übernommen. Darauf sind nun alle möglichen Dinge die man privat nicht mehr haben möchte. Ich weiß noch nicht, welches Baujahr es ist, aber ich schätze es ist noch kein Lion drauf, sprich auch keine Wiederherstellungspartition verfügbar. Da ich erst seit Lion im Mac Land unterwegs bin, weiß ich nicht wie man da zuvor das OS aufgespielt hat. Sollte er da ne DVD dazu bekommen haben? Und wenn nicht, bekommt man die noch irgendwo her? Download? Lizenz? Kein Plan

Dann hat er mehrere iDevices. Die einen sind mit einem alten Windows PC gesynced. Die anderen mit dem Macbook. Andere wiederum überhaupt nicht. Wie bekomme ich die am Besten auf ein iTunes gesynced? Soweit ich weiß kann ich ein Device ja nicht einfach so auf ein anderes iTunes syncen, ohne dass er alles vom Gerät löschen möchte, wenn er es mit einem anderen iTunes syncen muss. Gibt es da eine Möglichkeit alles auf eine Bibliothek zu bekommen oder muss ich die Geräte alle neu aufsetzen?

Danke