• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Os x Software verteilen

Hans3003

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
15
Hallo,

Ist es möglich mit dem Profilmanager außer iOS Apps auch os x Software zu verteilen, Standard Profil mit nem Software paket.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau meinst du? Wohin verteilen?
 

Hans3003

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
15
Hallo,

Hab mir ne kleine Test Umgebung aufgebaut. Mac mini OS X server. Und 2 Clients. Open Directory, dns und eben den Profilmanager dienst.
Will nun im Profilmanager ein Standard Profil einrichten das jeder Client bekommt per Push Dienst. In dieses Profil würd ich gerne die ein oder andere Software verteilen im Netzwerk. Sprich wenn auf den Clients das Standard Profil installiert wird, soll da auch Software xy mit installiert werden. Mit apps für iPhone iPad geht das ja.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

piubo

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
7
Hallo Hans
Was sicherlich geht:
1. Apple Remote Desktop --> Kannst du die Sachen "pushen". Nachteil, die Macs müssen eingeschaltet sein und kostet was im AppStore.
2. Filewave! --> 5 Lizenzen sind gratis. Meld dich an und versuch dies mal.
Ich benutz es für meine Kunden bereits schon ca. 2 Jahre.
 

Hans3003

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
15
Hallo,

Danke erstmal. Filewave hört sich gut an. Hab da ein Konto angelegt nur komm ich leider zu keinem Download. Hast du da vielleicht nen Link ?
 

Hans3003

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
15
Hallo,

Beim 2 Link kommt ein Fehler das ich einen Account habe der keinen Support beinhaltet, dowloaden kann ich nichts.
 

piubo

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
7
Ich habs dir runtergeladen... Hast du Dropbox? Stell es dir dort zur Verfügung. Ok?
 

Hans3003

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
15
Bin mal am Testen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans3003

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
15
Hallo,

also ich habe es mal getestet, FileWafe ist ne schöne Sache aber für mich dann doch zu teuer. Da greife ich auf den Apple Remote Desktop zu, den hab ich nun auch getestet, und der gefällt mir sehr gut.

Das einzigste Problem das ich aktuell habe, wie ich meine Apps verteile, die ich per VPP kaufe oder downloade. Normal gehts im Profilmanager aber leider verschickt der mir die Einladungs Mails nicht an die User.
Mals sehen wo da der Fehler liegt.

Danke