• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Snow Leopard Installation bleibt hängen

Susanne81

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
3
Hallo,

ich wollte mein gutes altes Macbook Early 2008 neuinstallieren. Mein Problem ist die Installation bleibt bei verschiedenen Punkten hängen. Einmal wenn ich das WLAN einrichte, ein anderes Mal wenn ich den Benutzer anlegen will. Das AMcbook hängt sich einfach auf.

Hat jemand eine Lösung oder Idee woran es liegen könnte? Vor der Neu-Installation lief es zwar lansgam, es war doch sehr zugemüllt, doch es lief eigentlich ohne Probleme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du die Festplatte ordentlich gelöscht und ist sie richtig formatiert?
Womit / Wovon installierst du denn?
Womit wurde das Macbook ausgeliefert?
Salome
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wieviel Platz hast du auf deinem Mac? Sprich Festplatte.
 

Susanne81

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
3
Hallo,

danke für eure Antworten. Also die Festplatte wurde formatiert und es sind 320 gb frei. Ich habe allerdings nur mit dem Festplattendienstprogramm von OS X formatiert. Gibt es noch ein besseres Freeware Tool eventuell?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Festplatten Dienstprogramm ist dafuer das beste Tool
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Kann die DVD verschmutzt oder beschädigt sein? Das Laufwerk defekt?
Eine Übernahme des Backups und anschließendes Ausmisten - falls das der Grund der Neuinstallation war - kommt nicht in Frage?
Wenn du das WLAN erstmal weglässt, klapp es dann?
Hat der Benutzername oder das Passwort vielleicht Sonderzeichen? Sollte kein Problem sein, aber um das Auszuschließen, kanns d ja erstmal eine anderen Namen wählen und hinterher nochmal einen Benutzer einrichten.

Frage an die Fachwelt: richtet OS X 10.6 beim Installieren bereits ein Log ein, auf das man nach einem Start von der DVD zugreifen könnte?
 

Susanne81

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
3
Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Es hat endlich geklappt nachdem ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm nochmals die Festplatte formatiert hatte :D