• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Server Update

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Hallo liebe Leute,

habe eigentlich nur eine kurze Frage. Ich wollte demnächst OS X Server auf meinem Mac mini installieren. Liege ich richtig mit der Annahme das wenn OS X 10.10 erscheint auch eine neue Serverversion erscheinen wird?

Jetzt meine Frage. Muss ich denn das Update (welches evtl. erscheint) noch mal mit 17,99€ bezahlen oder sind alle zukünftigen Updates kostenlos? Habe dazu im Netz leider nichts gefunden.


Danke schonmal im voraus an Euch!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OS X Server läuft derzeit nicht unter OS X 10.9.4.
OS X Server 4.0 ist für OS X 10.10.
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also sollte ich am besten warten bis OS X 10.10 erschienen ist, Mavericks auf Yosemite updaten und dann dann OS X Server laden?
Erscheinen denn beide Versionen (Client- und Serverversion) immer zeitgleich oder kommt die Serverversion erst "irgendwann"?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich würde auf OS X 10.10 warten,aber auch dort hat Apple noch sehr viel zu tun.
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Super danke!

Ist vielleicht auch besser zu warten bevor ich jetzt alles einrichte und es später, nach dem update, eh nicht mehr erwartungsgemäß funktioniert und ich es neu aufsetzen muss.

Aber eins noch. Wie war es denn bei vergangenen Releases? Ist da die Client- und Serverversion stets zeitgleich erschienen?


Viel dank für die schnellen Antworten
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wie war es denn bei vergangenen Releases? Ist da die Client- und Serverversion stets zeitgleich erschienen?
Es gibt ja so gesehen keine Client- und Server Version mehr von OS X. Es gibt nur OS X und das Zusatzprogramm OS X Server. Das Zusatzprogramm kam auf jeden Fall recht zeitnah mit neuen OS X Versionen raus. Es waren aber, so weit ich mich erinnere, schon mal ein paar Tage dazwischen.