• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Os X macht Probleme mit meinem Monitor und Auflösung 800x600

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo habe ein Problem mit Mac Os X. Wenn ein Programm nur in der Auflösung von 800x600 im Vollbild startet bekomme ich merkwürdige streifen im Bild. Das kann nicht an meinem Monitor liegen denn unter Windows auf dem gleichen Gerät funktiert die Auflösung. Habe einen Mac mini late 2012 mit intel hd4000 und einen TFT17XPT von Yakumo. Ich habe absolut keine Ahnung wo das Problem liegt. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Vielleicht, weil hier grundlegende Informationen fehlen? Welcher Mac, welches OS X, welches Programm, wie ist der Monitor angeschlossen, ....
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Hallo habe ein Problem mit Mac Os X.


Würde eher sagen, das Problem liegt nicht bei OS X (obwohl davon ab als Auflösung sind 800 x 600 Punkte für ein BS wie OS X unterirdisch...), sondern viel mehr bei der VGA Uralt-Monitorgurke oder noch genauer: Wahrscheinlich dem verwendeten VGA Adapter (von dem Du nix schreibst; noch nicht mal, woher er stammt / wer ihn hergestellt hat) und/oder dem verwendeten Kabel.

Technische Daten –> http://www.prad.de/pdf/yakumo_tft_17_xpt.pdf


MfG, Sawtooth