• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X: Lexikon sucht nur noch im deutschen Wörterbuch

Paganini

Gala
Registriert
25.06.12
Beiträge
50
Hallo!

Ich habe hier ein Problem unter OS X 10.9.5. Wenn ich die Dreifingergeste in Safari nutze, um das Lexikon zu durchsuchen, erscheinen ausschließlich Begriffe aus dem deutschen Duden-Wörterbuch. Innerhalb des Lexikons kann ich allerdings ohne Probleme auf Wikipedia und andere Sprachen zugreifen.
Ich erinnere mich daran, dass früher im Lexikon nach der Dreifingergeste alle Fundstellen in allen Lexikon-Plug-Ins angezeigt wurden - wie lange der jetzige Zustand schon besteht, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich das deutsche Wörterbuch deaktiviere, dann werden aus Safari heraus überhaupt keine Treffer mehr angezeigt.
Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
1.jpg

So sieht es bei mir aus. OS 10.10.4
 
  • Like
Reaktionen: Paganini

Paganini

Gala
Registriert
25.06.12
Beiträge
50
Ja, vielen Dank, scheint bei mir je nach Begriff doch zu funktionieren, nur ein passender Wikipediabegriff wird nicht angezeigt, natürlich dann, wenn es ihn geben müsste. Das Problem beschränkt sich also nur auf das Wikipedia-Plugin.