• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, das ist kein Problem.

Das sieht praktisch genauso (wenn nicht gar exakt) aus, wie wenn man von der Recovery-Partition startet.


Du kannst dann z.B. testweise mal über "Dienstprogramme" das Festplattendienstprogramm starten und deine Partition prüfen lassen. Oder so was.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab es grad ausprobiert. Es erschien das OS X Dienstprogramm wo ich 4 Sachen ausprobieren konnte:

- aus TM wiederherstellen
- OS X installieren
- Onlinehilfe
- Festplattendienstprogramm

Dann müsste der Stick im Notfall ja funktionieren,richtig?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vemutlich ja.

Wenn du es genauer wissen willst, nimm eine leere externe Festplatte und installiere dadrauf mittels des Sticks und der Funktion "OS X installieren" ein frisches Betriebssystem.

Läuft das fehlerfrei durch, kannst du hinterher dieses Betriebssystem starten (wie oben über "ALT" beim Start) und das läuft am Ende auch noch (wenn auch langsam), dann stehen die Chancen sehr gut, dass das auch klappen wird, wenn du mal auf der internen Platte ein OS X installieren willst.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab mir grad nen Installationsstick von El Capitan gemacht. Beim testen ist es dann zu Problemen gekommen. Ich hab zuerst den Stick ausgewählt dann erschien der schwarze Bildschirm mit weißen Apfel und dann kam eine Mitteilung das der Mac aufgrund eines Problems neugestartet wird. Jemand nen Tipp wie ich das beheben kann ?

Edit: Alles ok. Die El Capitan.app war ausversehen in den Dienstprogramm-Ordner gerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wie kann ich VLC installieren? Ich habe es heruntergeladen, wenn ich den Download öffne habe ich vlc.plugin.plugin, internet plug-ins und 3 text dateien.

Ich kann VLC jetzt aber nicht installieren, ich ziehe es auf Programme dann habe ich das da nur drinnen, aber kein VLC Player.

Was mache ich falsch? Bisher konnte ich andere Programme normal installieren.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ja klar ist es die originale, ich kann die aber nicht einmal installieren.

Wenn ich den Download mounte habe ich das

screenshot2016-06-082hkutg.png


weiß auch nicht wieso Browser Plugin, ich downloade das von VLC. Möchte eig den VLC Player...
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich habe doch einen Screenshot angehängt, so sieht es aus, und wenn ich es auf Programme ziehe passiert nichts.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Den Beitrag habe ich noch nicht gesehen.

Es hat nun funktioniert, mit der Datei von RedCloud, vielen Dank!

Die von VLC geht bei mir wirklich nicht, siehe Screenshot