• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich frage ja ob es sich ändern lässt, scheinbar nicht.

Mir wäre es lieber diese ständig eingeblendet zu haben, trotz Vollbildmodus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
geht von Haus aus nicht, vielleicht gibt es ja Tools dafür, allerdings widerspricht sich Vollbild und dann etwas eingeblendet haben wollen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Favoritenleiste: Mit welchem System arbeitest du?
Man muß ein wenig vorsichtig ziehen, einen Platz zwischen zwei Ordnern erwischen, dann wird eine blaue Linie eingeblendet mit einem Kringel an einem Ende, da kann man den Ordner "fallenlassen".
War jedenfalls bisher bei allen meinen OS-X-en bis 10.9.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich habe eine Frage was Ordner angeht.

Auf einer Externen Festplatte habe ich Mehrere Ordner, einer davon Musik, darin noch einmal mehrere Ordner in denen jeweils Alben liegen. Die Dateien sehe ich auf dem mac auch als MP3, alles in Ordnung.

Also HDD, Musik, Mehrere ordner A,B,C..., Alben verteilt

Jetzt habe ich wieder(!) Musik auf die Festplatte geworfen, vom PC, in den Ordner Musik(Nicht in die Unterodner A,B,C...). Die Lieder sehe ich am Mac leider nicht.

Wieso dass? Gehe ich in die Unterordner rein sehe ich die hmm.

Edit: Jetzt habe ich die Musik am PC von dem ordner Musik in einen Unterordner verschoben und dort ein neuen Ordner erstellt, HDD am Mac angeschlossen, jetzt sehe ich die Musik im Ordner Musik, obwohl ich die da schon längst verschoben habe, dafür sehe ich die nicht dort wo sie sein sollten.

Stecke ich die HDD an den Windows Rechner sind die Lieder dort wo ich sie abgelegt habe, auf dem Mac sind die im Ordner "davor".

Irgendwie komisch, weiß einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Die Lieder sind MP3 Dateien, und wie gesagt, ich sehe alle Unterodner wie ich sie angelegt habe auch auf dem Mac, nur dass meine letzten Bewegungen die ich dort mache erst später angezeigt werden, nach paar mal hin und her quasi.

Die HDD ist NTFS.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Das dürfte ein Problem des NTFS-Treibers auf dem Mac sein. Welcher ist es denn? Neueste Version, passend zum verwendeten OS X?


Edit: Oder wurden die Dateien alle vom Windowsrechner auf die Platte "geworfen"?
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Die Dateien wurden auf die Festplatte kopiert, keine Ahnung was mit geworfen gemeint ist. ?

Ich kann die HDD aktuell nicht formatieren da ich die Dateien nirgends hinschieben kann, bald möchte ich mir eine weitere HDD besorgen dann kann ich auch mal exFat formatieren.

Dennoch sollte Mac NTFS Platten zumindest einwandfrei lesen können wie ich mitbekommen habe.


Was für ein NTFS Treiber Alzenau? Ich selbst habe nichts installiert und OS X ist aktuell.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hab grad Probleme mit Safari. Kann mehrere Foren nicht mehr aufrufen u.a. Apfeltalk. Über Firefox jedoch keine Probleme. Jemand nen Rat?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hab mir mit Diskmaker nen Installationsstick erstellt. Wie kann ich ihn testen ob er funktioniert ohne die Installation zu starten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Stick einstecken, Rechner mit gedrückter AltTaste starten, Stick auswählen und dann schauen, ob er davon startet.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Falls er startet,kann ich das ganze dann noch vor der Installation abbrechen? Sorry für die dusselige Frage, will nur sichergehen.