• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Update sagt schrieb:
Software-Aktualisierung
OS X El Capitan Recovery-Update 10.11.3, RAW-Kompabilitäts-Update für Digitalkameras 6.18
Update über 1GB wird geladen, Neustart, konnte nicht geladen werden und fängt bei 482MB wieder neu an.

Um Eure Hilfebemühungen nicht zu strapazieren verkürze ich meine Frage auf:

Wenn ich weder iPhoto, Fotos oder eh keine RAW-Dateien verwende - brauche ich das Update überhaupt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du versucht das Combo Update zu ziehen? Ist on Air.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Meinst Du das "osxupdcombo10.11.2.dmg"?

Download läuft seit ca. einer halben Stunde ...

... noch 1 Std. 37 min. *grummel*

Das schaffe ich wohl heute nicht mehr ...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Bitte sehte gerne geschehen.

Davon gehe ich mal aus.
Und wenn das so klappt verspreche ich auch den "Gefällt mir"-Button zu drücken.
winki15x18.gif
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Bei mir kommt die Meldung das das Update nicht überprüft werden kann. Super.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Konntest du mittlerweile das Update ziehen? Gestern waren möglicherweise die Server sehr ausgelastet.
Nachdem ich das ganze 5! Mal probiert hatte habe ich das Update von der Apple Website gezogen und installiert. Das hat dann ohne Probleme funktioniert. Warum auch immer, das über den App Store nicht geklappt hat. Die frage ist, was wird beim überprüfen gemacht? Prüft der Mac die Dateien die er runtergeladen hat oder werden die Apple Server gefragt ob z.B. der Hash Wert des Downloads in Ordnung ist?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Prüft der Mac die Dateien die er runtergeladen hat oder werden die Apple Server gefragt ob z.B. der Hash Wert des Downloads in Ordnung ist?
Das weiss ich nicht. Unter Mav musste ich auch einmal auf dem MBP ein Combo laden. Dort fand es die Updates nicht mal.
.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann ich das jetzt bedenkenlos installieren - oder habe ich dann die US-Version auf dem Mac?
Komischerweise ist das 10.11.3 nicht auf der deutschen Support-Site.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
1. 10.11.2 Combo von apple.de
2. 10.11.3 aus dem App-Store in drei Schritten installiert
(da war ein Menü zum Aufklappen wo man die Schritte einzeln durchführen konnte, sehe ich nach der Installation natürlich nicht mehr)
3. Funktioniert einwandfrei
4. Obwohl anders durchgeführt gebe ich Dir trotzdem ein "Gefällt mir"
smile15x18.gif
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@RedCloud Das Update 10.11.3 zog ich auch in zwei Schritten. Erst iMovie, dann den Rest.
Wenn deien Anmeldemaske auf Englisch erscheint kannst du das umstellen.

Systemeinstellungen > Sprach & Region die bevorzugte Sprache auswählen.
Danach den Mac neu starten. Dann solte auch das Problem behoben sein. Hatten einige das Phänomen, ich auch.

Edit: Shchreibfehler werden wenn, dann morgen editiert. Heute bekomm ichs nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja dachte ich auch, bis ich die Maske beim runterfahren auf Englisch sah.
Eigentlich wollte ich nur behilflich sein.

Immer wieder gerne.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

Ich wollte hier mal kurz fragen wie groß eine Datei auf OSX (el Capitan) sein kann / darf oder gibt es da keine Beschränkung?

Hintergrund meiner Frage ist dass ich das Navigationsgerät in meinem Auto updaten möchte und die Datei die ich dafür downloaden muss ist 23,35 GB groß. Die Datei muss mit 7Zip auf ein NTFS fähiges Medium entpackt werden und mittels SD Karte dann zum updaten ins Auto. Tuxera für NTFS und einen Entpacker habe ich auf dem Mac. Ein Windows System ist nicht vorhanden !

Was müsste ich eventuell noch beachten woran ich jetzt nicht gedacht habe ?