• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
moin, moin
mein status is folgender : das gesamte backup ist auf der ext. Festplatte, diese läuft und ist angelegt unter TimeMachine und
ist jetzt voll, sodass kein weiteres Backup erstellt werden kann( von ElCapitan). Das letzte vollständige Backup ist vom
25.11., aber eben mit unvollständigen Musikdateien. Unterm Festplattendienstprogramm ist die Platte auch voll, der unter
SnowLeopard erstellte Teil aber weiss.
Wenn ich TimeMachine öffne kann ich nur bis zum 25.11. blättern und im Finder gibt es keine alten Dateien zu finden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wollte mir gerade einen Trailer bei Amazon anschauen.
Dafür benötige ich angeblich Microsoft Silverlight ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Da sist bei einigem so. Dann lasse ich es. Flash und Silverlighte installiere ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Was ist denn an Silverlight so schlimm? Nutze es für Sky Go am MacBook.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Nein sicher nicht. Man muss nicht alles installieren nur weil es angeboten wird.
Wer es benötigt der soll, wer nicht, der nicht.

Und ich entschied mich dagegen. Es geht ohne Flash, Silverlight, Twitter und FB. Und es geht gut.

aber es geht eben leider nicht ohne wenn man SkyGo nutzen möchte oder!?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Nein. Sky go benötigt auf dem Mac Silverlight.

dacht ich mir doch. Dann bleibt es eben dabei dass ich SkyGo nur über den iMac oder mein iPad nutze und das 12"er frei davon bleibt ;)

aber bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht nachdem Facebook ja vom Flashplayer abgesprungen ist und auf HTML5 umgestiegen ist.

Vielleicht wirkt sich das ja auch auf solche Seiten aus wobei bei Sky ja da bestimmt irgendwas im Hintergrund über Silverlight überprüft wird oder!?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ein kleiner Tick am Scrollrad und schon ist in der Safari-Webleiste die Web-Adresse weg.
Kann man das irgendwie abschalten?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gibt es inzwischen eigentlich einen sinnvollen Grund um von Yosemite auf El Capitan zu wechseln?