• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Kurze Frage weil ich grad ein TM Backup mache. Sollte es nicht so sein bei TM das es nur die neu dazugekommen Daten sichert?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Dann haut bei mir was nicht hin. TM zeigt mir an das ca 6 gb an Daten gesichert werden. Soviel ist aber seit dem letzten Backup nicht dazu gekommen. Komisch.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aber auf der TM-Festplatte sind nicht plötzlich 6 GB weniger - oder?
bliny15x18.gif
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Keiner ein Plan was das ist und wie man es lösen kann?
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Also ich wollte nach dem Update auf El Cap.... mein Torchlight 2 weiter zocken, nun kommt immer die Meldung
An error occurred while starting the X11 server: "Failed to activate core devices."

Click Quit to quit X11. Click Report to see more details or send a report to Apple.

ich habe schon das hier installiert
http://www.xquartz.org/
aber hat nichts gebracht. Was kann ich nun tun, würde gerne mein Game weiter zocken
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann haut bei mir was nicht hin. TM zeigt mir an das ca 6 gb an Daten gesichert werden. Soviel ist aber seit dem letzten Backup nicht dazu gekommen. Komisch.
Inzwischen ein OS X Update eingespielt? Durchaus möglich, dass da einiges an veränderten Dateien zusammenkommt. Oder vielleicht irgendwelche großen Daten/Ordner verschoben?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
@Papa_Baer: Vielleicht größere oder viele Dateien verschoben, Ordner umbenannt?


Edit: ups, ich hätte schwören können, daß der Hinweis von Martin Wendel eben noch nicht da war. Wahrscheinlich das Alter…
 

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
Hab da auch was zu TimeMachine...
Moin, moin. Nach dem Update auf ElCapitan und dem Einpflegen der iTunes Datei von der externen Festplatte,
war ich gezwungen einige Alben nach zu installieren. Dieser Vorgang ist nun nicht mehr möglich, da ich das unter
SnowLeopard OS X 10.6.8 Backup nicht mehr mit TimeMachine öffnen kann.
Es ist jetzt nur noch das unter ElCapitan erstellte Backup zu öffnen. Und das ist natürlich auch unvollständig.
Was tun?? Hab meine iTunes Datei sehr gepflegt und vermisse sie sehr...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Über den Finder hast du aber noch Zugriff, oder?

Wenn ja, kannst du ja die entsprechenden Inhalte manuell heraus kopieren.
 

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
Hi doc_holleday, leider hab ich keinen Zugriff über den Finder.
Wäre ja auch zu einfach gewesen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was passiert denn, wenn du per Finder die alten Backup-Ordner öffnen willst? Gar nichts, eine Fehlermeldung, ein Verbotszeichen?
Hast du mal versucht, mit gedrückter ALT-Taste in TM auf die Dateien zuzugreifen?