• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...

Ich will die Ursache finden die Schuld ist das mein MacBook bei Inaktivität nicht schlafen geht
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wenn ich mit Page oder TextEdit eine Bewerbung oder Brief schreibe und das per Mail verschicke, kann das von Windowsrechnern geöffnet und Gelsen werden? Und wenn nicht wie kann ich das kompatibel machen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du es als TXT bzw. RTF Datei speicherst... ja keine Probleme.

Aber wenn es nur ums Lesen geht - ist es doch vor allem wichtig, dass der Empfänger auch das sieht (Formatierung) was Du geschrieben und formatiert hast. Daher - schreiben - als PDF speichern - dann versenden....
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Solche Dokumente solltest du am besten als PDF verschicken, und dafür bietet sich dann (aufgrund der Formatierungsmöglichkeiten) eher Pages als TextEdit an. Mit TextEdit hast du ja doch eher sehr rudimentäre Funktionen…

Edit: 2 Late.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wie müssten die Mauseinstellungen aussehen, wenn sich die Maus genauso verhalten soll, wie unter Windows? Natürlich ohne Mausbeschleunigung.
Primär geht es mir darum, dass die Maus an beiden Betriebssystemen die gleiche Anzahl an Pixeln pro bewegte Zentimeter zurücklegt.

Mich hat irgendwann die Bewegung des Apple-Maus-Zeigers gestört, sodass ich dieses Tool installiert habe:

http://smoothmouse.com

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man kann damit das Verhalten windows-artiger machen. Inzwischen habe ich es bei einer Aufräumaktion gelöscht. Davor hat es aber gute Dienste verrichtet und auch keine Fehler erzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: danslecarton

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Man iTunes nervt misch schon wieder.... ich hab keine Verrammte Firewall aktiv... kennt das Jemand?

Bildschirmfoto 2015-12-06 um 16.39.38.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hatte die Meldung gerade eben auch und habe auch kein Apple Music Abo, allerdings iTunes Match.

Gestern hatte ich stattdessen, dass keine Verbindung zur iCloud hergestellt werden kann.

=> liegt wahrscheinlich an den Apple-Diensten, die nicht so richtig (schnell) verfügbar sind oder sowas.
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Mich hat irgendwann die Bewegung des Apple-Maus-Zeigers gestört, sodass ich dieses Tool installiert habe:

http://smoothmouse.com

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man kann damit das Verhalten windows-artiger machen. Inzwischen habe ich es bei einer Aufräumaktion gelöscht. Davor hat es aber gute Dienste verrichtet und auch keine Fehler erzeugt.
Danke, smoothmouse hatte ich eine Zeit lang benutzt, aber oft Probleme mit gehabt (frag mich nicht, welche. Ich weiß es nicht mehr :p) und benutze deshalb SmoothCursor.
Ganz praktisch, da man die Zeigerbeschleunigung für Trackpad und Maus separat einstellen kann.
Mir ging es aber rein um die Zeigergeschwindigkeit beider Systeme ;)
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Hi

Wollte mein Torchlight 2 weiter zocken. Hab nun immer diese Meldung wenn ich es starte "The application X11 could not be opened."
hab schon XQuartz installiert aber immer noch die selbe Meldung und Spiel startet nicht.
Was nun?