• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Frage. Hab auf dem iphone den Schlüsselbund aktiviert samt komplexen Passwort. Das gleiche wollte ich jetzt auch auf dem Macbook machen mit dem selben Passwort. Nachdem ich aber meine Telefonnummer eingegeben habe passiert nichts mehr. Das heißt es erscheint kein blaues Päckchen beim Schlüsselbund sondern nur dieser Hinweis:

Bildschirmfoto 2015-07-25 um 16.28.57.png

Jemand ein Tipp?
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
kF: In Mail.app gibt es die Einstellung "Keine Kopien von E-Mails behalten" damit bei IMAP die Mails nicht geladen sondern zunächst nur eine Vorschau gezeigt wird. Gibt es einen Mail-Client für das iPhone der eine vergleichbare Einstellung hat (also bei IMAP werden die Mails erst beim anklicken geladen)?

Vielen Dank
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Im gemeinsamen IMAP-Postfach wird ein immenser Bestand an E-Mails gehalten von denen/und von den neu reinkommenden E-Mails ich nur die wenigsten E-Mails auf meinem iPhone haben will (Verringerung des Treffics und des benötigten Speicherplatzes).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, ich habe bei mir den automatischen Bilder download deaktiviert. Wenn ich eine Mail mit Bild sehen will kann ich diese pro Mail separat runter laden.

Mein Postfach beinhaltet ca. 11.000 Mails. Speicherplatz benötigt die App ca. 70 MB. Über die Suche sind alle Mails ansprechbar. Ich glaube nicht das es effektiver geht. Der Traffic ist, da nur Text geladen wird minimal.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
http://www.apfeltalk.de/community/threads/auf-usb-stick-geloeschte-daten-wieder-herstellen.485696/
sholy15x20.gif
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201

Keine Ahnung ob es was taugt. Alles ohne Garantie. heise ist mal besser als Chip & Co.
http://www.heise.de/download/disk-drill-1191239.html

AT sagt dazu noch das :
http://www.apfeltalk.de/community/threads/problem-mit-s-m-a-r-t-diskdrill.443757/

Ansonsten kenne ich keine Datenrettungstools.
Sicher gibt es noch Profi die so etwas könen, aber das ist bestimmt dann recht teuer., wenn es überhaupt möglich ist.

Bitte sehr gerne geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra einen eigenen Thread erstellen, deswegen frage ich kurz hier:

Ich will mein Macbook jetzt nicht verkaufen aber mich interessiert nur, wie ich es beim Verkauf dann machen müsste.
Ausgeliefert wurde das MacBook mit Lion. Wie kriege ich jetzt Lion wieder drauf?
Müsste ich die Festplatte formatieren und dann per Internetrecovery Lion runterladen und installieren? Ist nämlich ein mb aus 2011 ohne DVDs.

Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Dario
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, du startest in die Internet Recovery cmd+alt+r, sobald die Recovery geladen ist, stehen dir die Dienstprogramme zur Verfügung, dann formatierst/löschst du die Festplatte mittels Festplatten Dienstprogramm, anschließend lädst du dann das Auslieferungs OS X.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nun habe ich mal eine kleine Frage.

Ist seit OS X 10.10.5 die Zeitleiste bei der Time Machine rot oder hängt bei mir gerade was? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 39040

Gast
Die ganze Leiste oder auf deren ganzer Länge immer der mouse-over-ausgewählte Eintrag, @maddi06 ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nur da wo ich gerade mit der Maus lang fahre. Beim öffnen ist der Punkt "Jetzt" gleich rot. Vorher war der eigentlich immer weiß.
Das Backup scheint aber normal durchzulaufen und es scheint auch alles zu sichern (hoffe ich einfach mal).
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 39040

Gast
Vor Yosemite war das weiß; seither wird es dort rot, wenn alles klar ist.
Hast vllt. längere Zeit nicht nachgeguckt…


Übrigens gibt es die Anzeige ja in HELL- und in DUNKEL-Rot (je nach Lage/Wiederherstellbarkeit).
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen dass das so extrem leuchtet. Das hat eher den Anschein erweckt das was nicht i.o. ist.
Aber gut. Ich schau da eher selten rein. Meistens vor eine größeren aufräume Aktion. Dann kann ich ja jetzt Windows installieren und OS X runterschmeißen. :D

Vielen Dank @Jenso :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt bringst du mich ganz durcheinander. Eigentlich wollte ich ja Firefox OS auf meinen Mac installieren. :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested