• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nun die Bilder von meinem MBP:
Bildschirmfoto 2015-06-04 um 15.00.24.png Bildschirmfoto 2015-06-04 um 15.00.35.png
In der tat die HDD vom imac hat eine komische bezeichnung bei mir. beim MBp nicht. Keine Ahnung woher das kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
ielleicht kann ja jemand noch mit Macbook posten. Das erste Bild weicht von meinem ab.
Ja bei mir auch. habe ich eben getan.
Nun frage ich mich was bei meinem Imac nicht in Ordnung ist? Muss ich mich darum kümmern oder warum weicht der name am iMac so ab? Auf dem Homescreen heisst die Platte Macintosh HD Nur im Festplattendienstprogramm schaut es komisch aus.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Alles gut. Hätte mal noch eine Frage zu Fotos. Und zwar würde ich gern meine Bilder aus dem Fotostream in Fotos einfügen, weiß aber nicht wie?

Edit: Erledigt. Fotostream einfach aus und eingeschaltet und es wird in Fotos angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Zu Fotostream kann ich dir nicht helfen. Aber Vielleicht kann mir jemand erklären, woher bei mir diese komische Bezeichnung kommt von .der HDD am iMac und ob ich die ändern kann, soll oder muss?
Bildschirmfoto 2015-06-04 um 15.09.55.png
Nachgesehen im Finder heisst die richtig? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Grade tut sich noch eine andere Frage auf. Die Bilder vom Fotostream sind jetzt in Fotos und diese sind jetzt unter meinem Benutzer im Ordner Bilder gespeichert. Jetzt möchte ich aber wenn ich über den Finder auf die Bilder zugreifen dieses mit der vorinstallierten App "Vorschau" machen. Das provoziert aber eine Fehlermeldung. Jemand ein Tip?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Papa_Baer geh mal auf ein Bild und dann auf Informationen:
Bildschirmfoto 2015-06-04 um 15.28.57.png
So sieht as bei mir aus.

Vielleicht bekomme ich mein Problem auch mal gelöst?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@raven: Ne die Bezeichnung musst du nicht ändern, ist eben nur die genaue Typenbezeichnung der Festplatte, das ist vollkommen normal. Dass der Name der Platte mit der Partition übereinstimmt kenne ich bisher nur von Macs die mit FileVault verschlüsselt sind. Ist das bei euren MacBooks der Fall?
(am Rande: Bei eingerichteten FusionDrive steht auch nicht mehr die Typenbezeichnung da, sondern eben "FusionDrive" ;))
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Mac 2.2 FusionDrive habe ich keine und FileVault nicht aktiviert. Der iMac wie das MBP wurden beide damals mit Lion ausgeliefert. beide Geräte sind aus 2011. Warum es am MBP anders aussieht als am iMac ist mir nur nocht klar. Hatte auch nie darauf geachtet.

Danke dir.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Leider ist bei mir ein neues Problem aufgetaucht. Und zwar betrifft das die App Fotos. Sobald ich Fotos längere Zeit nicht nutze und dann die App wieder öffne wird mir mein Fotostream nicht mehr angezeigt. Nur das aus und anschalten des Fotostream bringt kurzfristig Besserung bis es nach längere Zeit wieder nicht geht. Jemand ein Tip?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Hab mal eine Frage zu den intelligenten Postfächern der Mailapp unter Yosemite.

Besteht die Möglichkeit die in den intelligenten Postfächern sortierten emails nur dort anzeigen zu lassen und nicht mehr im Eingang?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wozu, intelligente Postfächer/Alben/Ordner/oder was auch immer fassen nur zusammen, sie verschieben nicht( wie eine Suche, nur das sie permanent suchen), willst du das verschoben wird, musst du Statt der intelligenten Postfächer Regeln verwenden, die können dann in vorgegebene Postfächer verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ok danke.

Also nützen mir in meinem Fall intelligente Postfächer nichts? Gibt es zum Regeln anlegen eventuell ein Anleitung?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du kannst, wenn es nur um die Überfüllung des Eingangspostfachs geht, auch eine simple Regel anlegen, die alle Mails nach x Tagen in irgendein unauffälliges Postfach verschiebt. Hilft allerdings nur, wenn du immer über die intelligenten Fächer zugreifst, also alle Mails in irgendeinem intelligenten landen, sonst kann's schnell unübersichtlich werden.
 

Mitglied 87291

Gast
Gibt es ein Mac OS X Festplattentool das mir relativ übersichtlich den Speicherverbrauch auflistet?

Ich kenne ein Tool von WIndows wo Balkendiagramme der größe nach die Ordner sortiert haben. Wenn ich also auf die Standard Mac OS X Festplatte klicke, habe ich danach Balkendiagramme mit der Größe für jeden Ordner gehabt, der dann im root lag. So war es immer relativ einfach herauszufinden wo der meiste Speicher verloren geht. Sowas suche ich halt für Mac OS X