• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@maddi06 Mit den mageren 4 GB RAM die ich habe, war ich eben an Routen testen. Geht problemlos bei mir. Musst lediglich am iMac das Waln anschalten. Der ist ja mit dem Lan-Kabel am Router.

@Papa_Baer Mir gehen die Ideen aus, sorry aber warum bei dir die Ortungsdienste versagen weis ich ehlich nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gibt es denn Einträge im log, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" wenn der Ort bestimmt werden soll?

Und was passiert bei einem zum Testen angelegten neuen Benutzer?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Macbeatnik

Das sind so die letzten Meldungen aus der Konsole:

Bildschirmfoto 2015-05-17 um 12.27.41.png

Einrichten eines anderen Adminkontos brachte keine Besserung.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Lass die Zugriffsrechte auf deiner Festplatte, mit dem Festplattendienstprogramm, überprüfen und ggf. reparieren, bzgl. der nicht funktionierenden Ortung. Danach Mac neu starten.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie muss ich denn da vorgehen?

Edit: Schon gefunden. Ist grad am prüfen bzw reparieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du bootest mit gedrückter R Taste und kommst dann in das festplattendienstporgramm. Wählst deine Platte aus und gehst auf reparieren.

Bitte das nächste Logfile nicht als Bild sondern mit dem Code wie EtreCheck posten. Danke.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab das Festplattendienstprogramm jetzt aus dem laufenden System gestartet. Ist das auch in Ordnung? Grad nochmal Karten getestet, geht immer noch nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Nein ich hab doch eben 2 Beitäge geschrieben wie du es machen sollst. Liest du das denn nicht?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Doch habe ich. bekam die Nachricht erst nachdem ich es schon gemacht habe. Muss ich die R Taste vor oder nach dem Gong gedrückt halten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die zugriffsrecht kann man aus dem laufenden System heraus reparieren, die Reparatur des Volumens, sprich das Dateisystem kann nur von einem externen Medium, dvd, recovery etc. repariert werden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab jetzt alles versucht zu prüfen und reparieren zu lassen. Scheint alles ok. Nach Neustart sprang auf einmal der Lüfter an und geht grad wieder aus. Ortung geht weiterhin nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Macbeatnik Dann stellt sich mir die Frage, warum man einmal mitgeteilt bekommt nicht aus dem laufenden System einmal doch aus dem laufendem System?
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wo finde ich nochmal die aktuelle Mac-Temperatur? War das nicht irgendwo in der Systeminformation?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wegen dem lüfter würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wie aber die Ortungsdienst bei dir wieder funktionieren, da habe ich echt keine Ahnung was man noch machen kann. Vorallam wo man noch suchen müsste.