• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Papa_Baer Was hast du denn für ein Iphone und warum den Weg über .ipsw? Nurmal über DFu und auf wieder herstellen. Ging das nicht?

Hat es eine Grund weshalb du übrhaupt den DFU Modus wähltest?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Bildschirm fing an zu flackern. hab ein 5s. Normale Wiederherstellung hatte nicht geholfen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Oh sorry. Habe es schon mehrfach wiederhergestellt aber das flackern wurde nur leicht besser. Brauche das device dringend da ich heute Abend wieder auf Montage muss.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Hab ich auch schon. Im moment scheint Flackern weg zu sein.Werde es beobachten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Gut, wenn dein IPhone wieder funktioniert. Ansonsten beim nächsten probelm, vielleicht direkt unter iTunes oder iOS posten.
Im Zweifel ist es ein Hardwareproblem.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Habe vor mein Iphone als neues Gerät wiederherzustellen. Vorher möchte ich meine Bilder aufs Macbook ziehen und nach der Wiederherstellung wieder auf das Iphone ziehen um sie dort wieder übersichtlich in der Fotoapp zu haben. Wie kann ich das schnell und einfach durchführen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Papa_Baer Die Bilder kannst du Mit Digitale Bilder auf dein MB ziEhen. Danach musst du sie in Fotos improtieren, sofern du mit Fotos arbeitest.
Find mein Iphone deaktivieren nicht vergessen. Danach setzt du das Iphone zurück. Du kannst auch zuvor noch die Code-Sperre aufheben, musst du aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Kefster

Erdapfel
Registriert
12.05.15
Beiträge
4
Hallo,

ich habe heute einen teil meiner ssd als freien speicher partitioniert und würde das gerne rückgängig machen..

Dazu ziehe ich unten rechts an meiner mavericks partition bis zur maximalen große der ssd und klicke dann auf anwenden.

danach springt die partitioonsgröße allerdings immer wieder in die ausgangsgröße zurück...

Kann jemand helfen?

Bildschirmfoto 2015-05-13 um 20.53.19.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nützt dir jetzt nichts, aber deine Vorgehensweise ist meines Wissens absolut korrekt.
Wenn es in Kürze keine besseren Vorschläge gibt: notfalls neu partitionieren auf die volle Größe (eine Partition) und dien Daten aus dem Backup zurückholen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hallo Gemeinde,
bei meinem Mac mit 10.10.3 steht im Finder hinter dem Gerätenamen komischerweise (2) .
Wenn ich das in den Systemeinstellungen unter Freigaben ändere ist das nach einer Minute wieder (2).
Hat von euch jemand einen Plan mit was das zusammenhängt ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hallo, kurze eigene Frage:

Ich bin gerade dabei meinen iMac auf Yosemite upzudaten/upzugraden. Da ich möglichen Problemen mit der Fotos-App aus dem Weg gehen will, habe ich jetzt erstmal von 10.9.5 auf 10.10.2 upgegradet und wollte nun iPhoto von 9.5.1 auf 9.6.0 (ist doch die aktuelle Version, oder?) updaten und dann erst das OS X Update auf 10.10.3 machen.

Allerdings zeigt mir die Software-Aktualisierungsseite des App Stores kein separates Update für iPhoto an.

Gibt es eine Möglichkeit da dran zu kommen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Meines Wissens kannst du auch unter 10.10.3 iPhoto nutzen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja das schon, aber es gibt Berichte (u.a. im Apple-Support-Forum), dass es zu Problemen bei der Migration von iPhoto zur Photos-App kommen kann, wenn iPhoto nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

Ich kann aber gerade iPhoto nicht weiter aktualisieren, da mit der App Store kein separates Update anzeigt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
[Update 13.04.15 12:01 Uhr:] Wie uns Leser mitteilen, sind Aperture und iPhoto doch noch aus dem Mac App Store herunterladbar – allerdings nur dann, wenn man die Anwendungen zuvor erworben hatte. Dazu muss man in den Bereich "Einkäufe" der Mac-App-Store-Anwendung gehen und nach den Programmen suchen – natürlich eingeloggt mit dem Account, mit dem man sie erstmals heruntergeladen hatte. Zu sehen sind iPhoto und Aperture mindestens unter OS X 10.10.3. Wie lange dies so bleibt, ist unklar; das Erstellen von Backups bleibt weiterhin angeraten.

Fazit:
Hast Du es im Store mal gekauft, geht noch. Sonst nicht.

Geh erst auf 10.10.3, lade es runter.

Die Migration zu Fotos kommt ja nicht automatisch, sondern erst, wenn Du es anschiebst. Wirst beim ersten Öffnen von Fotos gefragt, ob die Mediathek rüber soll.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mitglied 39040

Gast
…und man muß nicht zwingend wechseln, sondern kann iPhoto, Fotos und Aperture durchaus parallel nutzen - sehr fein, wenn man sich ein Bild der Neuheit (und ihren „grandiosen“ Errungenschaften) erst einmal machen möchte.

Bei mir führte das dazu, daß ich zumindest iPhoto frohen Herzens gelöscht habe, weil nicht wettbewerbsfähig.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Migration zu Fotos kommt ja nicht automatisch, sondern erst, wenn Du es anschiebst. Wirst beim ersten Öffnen von Fotos gefragt, ob die Mediathek rüber soll.

Ah, okay. Stimmt natürlich.

Unabhängig davon, war ich jetzt aber gerade zu ungeduldig und probiere mal die Holzhammer-Methode: iPhoto-App vom Mac gelöscht und über den App Store komplett herunter laden. Da sollte ja automatisch die aktuellste Version geliefert werden.


Bei mir führte das dazu, daß ich zumindest iPhoto frohen Herzens gelöscht habe, weil nicht wettbewerbsfähig.

Bekanntermaßen bin ich kein Fan der Fotos-App, aber dennoch werde ich jetzt bald möglichst von iPhoto dahin wechseln, um mich schon mal daran zu gewöhnen. Auch wenn iPhoto derzeit noch funktioniert erwarte ich ja, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Kompatbilität zu den iOS-Devices (inkl. ATV) zu schwinden beginnt.


Nachtrag: Holzhammer war wirkungsvoll und danke für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Einem Bug in Yosemite.
Ich glaube den "Bock" gefunden zu haben. Jetzt ist es ohne (2).
Lösung:
Systemeinstellungen -->Freigaben-->Computer im lokalen Netzwerk können auf Ihren Computer unter „iMac-xxxxxx.local“ zugreifen und beim Gerätenamen hat hinter iMac der Bindestrich gefehlt.
Kann das sein ?