• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Noch eine Frage gleich zur App: Kann ich meine Alben irgendwie nach Datum geordnet anzeigen lassen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Guten Morgen. Habe das MBPr über Nacht (8h) unbenutzt und zugeklappt aber mit WLAN verbunden liegen lassen. Aber in der Zeit ca 5% Akku verloren. Ist das normal oder muss ich erst Stronspareinstellungen tätigen damit er weniger im Ruhezustand verbraucht ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Dann ist es ja gut. Ist ja noch nicht einmal geladen worden das Gerät. Geliefert, und eingeschaltet mit 80%.

Kann mir eventuell noch jemand einen Werbeblocker für Safari empfehlen? Hab mir schon die Erweiterung für Safari angesehen ab da muss ich die Werbung anscheinend für jede Seite selbst entfernen. Oder geht das auch automatisch?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du AdBlock aktivierst hast du von jetzt auf gleich die Werbung im Griff ;) Ich glaube da musst du nicht mal Safari neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hab ich schon probiert. Werbung bleibt. Erst wenn ich diese Händisch entferne geht es. Ist mir aber zu nervig diese jedesmal per Hand zu entfernen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
What? nö. eigentlich geht das automatisch. Spätestens nach einer Aktualisierung der Seite. Starte mal Safari neu. Bei AdBlock musst du so gut wie nix manuell machen. Ich wäre mir zumindest nicht bewusst wann ich das überhaupt mal gemacht hatte.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Alternative: Lass die Werbeblocker weg und lade dir ein hosts-File herunter, das die Zugriffe auf die ganzen Webeserver auf localhost umleitet. Beispiel: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

Dadurch sind alle Programme vor Webung und Trackern ganz gut geschützt - auch Mail, andere Browser, ...

Das ist nichts für Leute, die Angst vor der Kommandozeile haben. Andereseits ist es aber auch so simpel, dass das eigentlich jeder können müsste.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@ottomane In deiner verlinkten hosts-Datei werden die Anfragen alle auf 0.0.0.0 geleitet und nicht wie üblich auf 127.0.0.1. Wo liegt jetzt der Unterschied? Nur aus interessehalber :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Stimmt, das ist irgendwann geändert worden. Ich glaube, der Grund lag in einem Problem unter Windows, das bei Anfragen auf 127.0.0.1 den Rechner ausbremste. 0.0.0.0 steht für "dieser Host", ist also ähnlich wie localhost.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wollte dafür jetzt erstmal keinen eigenen Thread aufmachen. Wenn ich mein MBPr Hochfahre bzw. aus dem Standby hole zeigt dieser mir in der Anmeldemaske einen anderen akkuwert an als auf dem Schreibtisch. Ist das bei euch auch so bzw. wie kann ich das Problem lösen. Müsste doch bei der Maske/ Schreibtisch gleich sein oder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Ist der Wert bei der Anmeldemaske ggf. noch nicht aktualisiert?

Mir fällt das hin und wieder bei der Uhrzeit auf. Sprich direkt nach dem Aufwecken zeigt der Mac noch die Zeit bei der der Monitor ausgeschaltet wurde. Dann dauert es ca. eine Sekunde und die Anzeige wird aktualisiert und stimmt dann wieder.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Keine Ahnung. In der Anmeldemaske stand bei mir 76% und beim Schreibtisch 79%.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Kannst ja das nächste mal schauen, welche Stunde geschlagen hat (also was die Uhrzeit sagt). Vielleicht lässt sich's daran nachvollziehen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ok. Werd es mal paar Stunden liegen lassen.

Was mir noch aufgefallen ist das das Datum in der Maske Englisch dargestellt wird. Da steht sat und auf dem Schreibtisch Sa. Hast dazu ne Idee?