[Sammelthread] OS X KFKA-Thread

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 23.06.08.

  1. Vandroiy

    Vandroiy Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Habe gerade bemerkt, dass die Fotos aus dem Fotostream nicht mehr in iPhoto auf dem Mac synchronisiert werden. Früher wurde da für jeden Monat automatisch ein Ereignis angelegt, sobald sich das iOS Gerät im WLAN befand. Für Oktober fehlt das Ereignis, es könnte also auch sein, dass nicht Yosemite sondern das Update iOS8 schuld daran ist. Es ist jedoch auf allen Geräten aktiviert. Der Sync zwischen den iOS Geräten scheint auch zu klappen. Wegen Speicherplatzmangel auf beiden iOS Geräten musste ich den Fotostream vor dem iOS8-Update deaktivieren und nach dem Update wieder aktivieren. Hat jemand eine Idee?
  2. Vandroiy

    Vandroiy Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab's gefunden. Aus irgendeinem Grund sortiert sich der Oktober 2014 vor dem August 2002 ein, ist also ganz oben in der Liste. Oh je :)
  3. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.11
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    56
    Hey,
    ich habe ein großes Problem mit der Kopie meiner Time-Maschine Backups auf eine neue Platte. Bei einer Datei bricht immer der Kopiervorgang ab, da die Datei noch mit dem alten iWork 2009 geschrieben wurde. Ich kann die Datei aber auch nicht mehr einfach löschen, da sie aus dem TM Backup von April diesen Jahres ist, ich die Datei aber im TM Menü nicht mehr auffinden kann. Das aktuelle iWork habe ich drauf, vor wenigen Tagen auf Yosemite geupdated und auch alle anstehenden Updates mitgenommen.
    Gibt es irgendeine Lösung dafür?
    [​IMG]

    Nachtrag:
    Fehler gefunden, es ist ein Amok gelaufenes Pages Dokument, das sich nicht löschen lässt. In iCloud und pages kann ich es nicht auffinden und nicht löschen. Somit keine Übertragung des Backups möglich- Sonst noch Ideen?

    Nachtrag 2:
    Anscheinend ist es ein Alias, der einen Verweis auf ein Dokument der defekten Platte hatte, er lässt sich nicht neu zuweisen oder löschen. Wie werde ich dieses File los, ohne zu wissen, wo es liegt? (Es hat keinen Pfad, auch ein Neustart war nicht zielführend)
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.14 um 21:32 Uhr
  4. machmahinda

    machmahinda Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    339
    Hey Paulchen, ich kann Dir leider nicht helfen, möchte Dich aber gerne mal fragen, wozu Du eine Backup-Line auf eine weitere Platte kopieren möchtest...?
    Würde es denn nicht reichen, auf eben dieser Platte eine neue Line zu starten?
    PaulchenPanther gefällt das.
  5. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.11
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    56
    Ich möchte gerne die alten Backups noch behalten. Es sind unter anderem auch wichtige Dropbox Dateien und Uni-Daten, sowie Mails drin, die ich gerne noch behalten würde.
    Das älteste Backup ist zwar von April, aber dennoch die Sicherheit zu haben möglicherweise noch irgendwas finden zu können ist gut. Ich habe meine TM im April neu aufsetzen müssen, da ich die Backups vom alten Mac nicht mehr verwenden konnte- alles wichtige noch auf der Externen durch die aktuellen Backups mit gesichert.
    machmahinda gefällt das.

Diese Seite empfehlen