• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du das Format änderst, wird der Player damit nicht mehr zurecht kommen.
OS X hat keine Probleme mit FAT, und laut Info war der Player ja sogar schon für das mittlerweile uralte OS 9 geeignet.
Wurde vielleicht Software mitgeliefert, die der Player braucht zum Überspielen der Musik? Was passiert, wenn du Musik im Finder auf den Stick kopieren willst?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ne, keine Software. Ja mich wundert es eben auch, dass es nicht geht, trotz Kompatibilität, laut Hersteller.
Ich kann nichts darauf kopieren, es erscheint nicht der Eintrag im Menü bei Rechtsklick. Wenn ich etwas darauf löschen möchte, bekomme ich die Meldung, dass es nicht möglich ist.
Laut Information habe ich ach nur Leserechte (Admin-Account).


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Schau dir doch das Gerät mal mit dem Festplattendienstprogramm an.

Das gibt Auskunft über die Formatierung, Partitionierung, etc.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich poste heute Abend mal einen Screenshot davon.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Und wie?

Hier mal 2 Screenshots:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 66
  • 2.jpg
    2.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 73

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Und unter dem "Sie dürfen nur lesen" kommt nichts mehr, kein Schloß, kein Zahnrad?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du die Möglichkeit, den MP3-Player an einem Windows-PC zu formatieren? Falls ja, dann in´s Format "exFAT" formatieren und nochmal am Mac probieren. Vielleicht kann dein Mac dann mehr damit anfangen... Ein Versuch wär´s wert.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Leider nicht @ Alznau+Mandel.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Banale Frage, aber hast du den MP3-Player an einem anderen Mac schon ausprobiert? :D
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ne, bisher auch keine Möglichkeit gehabt. Naja egal, Freundin bekommt nen iPod geschenkt. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus!
Seit etwas längere Zeit verhält sich Mail etwas seltsam. Und zwar immer dann, wenn ich einen Link aus Safari per Mail verschicken will (Kurzbefehl cmd + I). Bei Drücken von cmd + I öffnet sich nicht Mail, was ich immer "Versteckt" im Hintergrund laufen habe, sondern eine "zweite Version", die dann auch ihr eigenes Dock-Icon hat:confused:
Kennt das jemand? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das Problem beheben kann. (System: OS 10.8.5 mit Safari 6.1.3)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Verschoben? Ne niemals. Im Programmeordner habe ich auch nur eine Mail.app. Also keine Ahnung was sich da immer für ne "Zombie-Version" öffnet…
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bildschirmfoto 2014-05-06 um 17.07.41.png
mein Server ist nun schon 2ten mal heute mit der selben Fehlermeldung abgestürzt an was kann das liegen scheint ja irgendwas mit der CPU zus ein
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wie kann ich die Größe der Icons im aufgeklappten Speichern-als-Dialog verändern? In der Gridview habe ich unfassbar große Symbole, die sollen kleiner werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@hendrik: "boot args: -v heißt, vermute ich, dass du im Verbose Mode startest.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Auch die plist des SystemUIServers zu löschen, könnte helfen. Doch dazu benötigst du das Script von @sedna, sonst wird sie nämlich sofort im alten Zustand wieder hergestellt. Hier kannst du es laden: http://xsedna.de/Sedna/ppc_files/Delete_Plist.zip
Aber wenn der Fehler im Server ist …, da kenne ich mich zuwenig aus.
Salome
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
der Server ist ein stinknormaler MacPro voher trat das Problem schon wieder auf... ich werde deinen Rat mal befolgen, danke!

Ich melde mich dann später nochmal
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hi kurze Frage.

Ich habe ein MBP mit Mavericks und einen externen Bildschirm dran.
Kann ich irgendwie den externen als Hauptmonitor machen ... und dabei aber standardmäßig das Dock am Macbook lassen?
Oder ist Hauptmonitor und Dock gebündelt?