• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Für mich klingt das nach einem Sonderfall von "Broken files". Dabei könnte dieses Progrämmchen helfen.

Danke, mal ausprobieren.

Hallo,
ich hab mir Plex zugelegt. Ich möchte das gerne FrontRow damit ersetzten. Also will ich das über die Remote steuern können. Aber wenn ich auf der Remote auf "Menu" drücke, dann geht ja FrontRow auf, ich will aber das Plex auf geht. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Die Steuerung in Plex selber geht ja ohne Probleme.
Grüße,
Axel!

Plex öffnen, Einstellungen, Remote, Plex anstatt von Frontrow öffnen anhaken (oder so ähnlich).
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Moin Forum,

habe eine Frage, konnte leider per Suche nichts finden.

Ich möchte eine Excel Datei in Word importieren. (MS Office 2008 für Mac)

Das geht soweit ganz gut, nur leider will ich die im Querformat importieren. Das Word Dokument ist im Hochformat und das Excel Dokument im Querformat (bzw breiter als hoch). Wenn ich die Excel dann in Word einfüge, ist die hälfte der Daten im rechten Bildrand verschwunden! Ich kann partout keine Lösung finden.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße
Harm
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Hallo Leute,
habe auch eine kurze Frage.

Letztens war ein Bekannter hier und ich wollte ihm etwas auf sein Datenzäpfchen (USB-Stick) kopieren. Es war aber kein Platz mehr auf dem Stick so das ich Dateien löschen wollte, was der Mac/das OSX nicht zulies.
Es kam nur die Meldung das die Datei nicht gelöscht werden kann.

Musste das ganze dann an einen Win-Rechner anschließen da ging es.

Bei meinen eigenen USB - Sticks allerdings funktioniert das löschen ohne Probleme.

Einstellungssache oder einfach so hinnehmen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie war denn der Stick formatiert? Wenn es NTFS war, dann kann der Mac die darauf liegenden Dateien zwar lesen, aber nicht ohne Zusatztools beschreiben und fürs löschen muss man schreiben können.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
wie war denn der Stick formatiert? Wenn es NTFS war, dann kann der Mac die darauf liegenden Dateien zwar lesen, aber nicht ohne Zusatztools beschreiben und fürs löschen muss man schreiben können.

Ach *kopfklatsch*
an das Dateiformat hab ich überhaupt ned gedacht. Das könnte sein das da NTFS drauf ist. Ist so n komisches Teil was auch aufm WinRechner so ein Zusatzfenster öffnet wenn mans anstöpselt, was ich dort allerdings immer ignoriere.

Danke für den Tipp.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich möchte eine Excel Datei in Word importieren. (MS Office 2008 für Mac)

Das geht soweit ganz gut, nur leider will ich die im Querformat importieren. Das Word Dokument ist im Hochformat und das Excel Dokument im Querformat (bzw breiter als hoch). Wenn ich die Excel dann in Word einfüge, ist die hälfte der Daten im rechten Bildrand verschwunden! Ich kann partout keine Lösung finden.

Kannst du das Word-Dokument (ich glaube, über Ablage > Papierformat…) ins Querformat bringen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das geht über Datei / Seite einrichten. Einfach auf das liegende Manderl klicken.
Salome
 

PropagandaPaul

Erdapfel
Registriert
01.04.10
Beiträge
3
KF: Kann man sich OSX Snow Leopard auch für 29 € bei MediaMarkt kaufen? Das wäre laut Apple-Homepage der nächste Händler, oder kann ich die Update Version nur bei Apple bestellen?
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Meines Wissens gibts kein Unterschied zwischen Update und Neuinstallation beim Kauf
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hey leute,
ich hab mal ne frage zu itunes. ich habe dort ca. 50 lieder mit dem selben namen und ich würde das gerne so ändern, dass z.b. track 1, track 2, track 3 dabei rauskommt.
habt ihr ideen dazu?
vielen dank:)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
interessanter Bug?

Frage:
Habt ihr im Kontextmenü im Finder auch das Problem was im angehängten Screenshot zu finden ist?
Das tritt bei mir nur auf, wenn ich per Pfeiltasten im Kontextmenü navigiere. Wenn ich nur per Maus navigiere, passiert es nie. Irgendwelche Ideen, Anmerkungen, sonstigen Kommentare?
o_O


(Mac OS X 10.6.3, MacBookPro5,5)
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-04-06 at 12.26.21 AM.png
    Screen shot 2010-04-06 at 12.26.21 AM.png
    95,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hehe ja, das passiert bei mir auch. Schöner Bug. Aber wer kommt auch schon auf die Idee mit den Pfeiltasten im Kontextmenü zu navigieren? :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Läuft Office2004 unter 10.6 noch?
Bei mir stürzt es jedes Mal beim Starten sofort wieder ab, ich weiß aber nicht ob das an Office liegt, oder ob meine CD beschädigt ist…
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Sollte eigentlich laufen. Hast Du Rosetta und alle aktuellen Office 2004 Updates (derzeitiger Stand: 11.5.8) installiert?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wenn ich Rosette nicht habe, sollte er mich ja eigentlich dazu drängeln, das zu installieren… aber an irgendsowas in der Art muss es wohl liegen. Vielleicht hab ich auch mit Monolingual Mist gebaut und den PPC-Code aus wichtigen, systemeigenen Binaries entfernt…

Klingt nach Neuinstallation. Mhm, ich wollte schon immer mal testen, ob dabei tatsächlich soweit möglich die Systemupdates erhalten bleiben… (das hab ich zumindest irgendwo mal gelesen, nachdem Snowleo rauskam)

Danke dir, auf jeden Fall!