• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Gibt es ein Programm mit dem ich Überweisungen drucken kann?
Also ich lege die leere in den Drucker, füll am Computer alles aus, und die fertige Überweisung kommt raus

Witter
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gaaaanz ruhig, wenn's weg ist, ist's halt weg.

Und Warnung: Bruellen und Kotzen gibt hoechstens Schwarzes Karma und bestaetigt unfreiwillig die Aussage des Einstein-Zitates in Deiner Signatur ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kurze Frage an alle Festplattenexperten: ist bei 2.5"-IDE-Platten wirklich bei 250GB Schluss und ist die Western Digital Scorpio WD2500BEVE das einzige verfügbare Modell dieser Kapazität?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ziemlich sicher ja, weil für IDE einfach nicht mehr weiterentwickelt wird. Alle neueren Laptops haben eben SATA (was ja eigentlich auch gut ist) - und ich glaube kaum, dass ein Anbieter sich die Mühe machen wird, eine 320 oder gar 500 GB Platte mit IDE auszustatten. Musst also auf eine externe Lösung umsteigen, wenn dir der Speicherplatz knapp wird ;)

(p.s. & o.t.: es lebe kfka!)
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Muss mein iPhone die ganze Zeit Online sein das die Mobile Me Push Funktion nutzen zu können?
Oder wie funktioniert das?
Bekomme ich da dann ne Art SMS das ich ne neue EMail habe?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Muss mein iPhone die ganze Zeit Online sein das die Mobile Me Push Funktion nutzen zu können?
Oder wie funktioniert das?
Bekomme ich da dann ne Art SMS das ich ne neue EMail habe?

"Um den neuen Weg zu verstehen, sollte man den alten erst kapieren":
(ich hoffe es wird nicht zu geekig)
Nachdem die eMail über den SMTP-Server an den Posteingangsserver gesendet wurde (also Person A schickt, die Mail kommt am Server von B an, "liegt" die Mail zum Abrufen bereit auf dem Server. Dabei frägt die eMail Software regelmäßig beim Server (IMAP und POP3) ob neue Mails da sind. Falls ja, werden diese auf den Rechner gesendet.

Jetzt das neue, das Exchange-Prinzip:
Gleiches Spiel, die eMail wird via SMTP gesendet, doch der Posteingangsserver (hier ein Exchange-Server) lässt die eMail nicht auf sich "liegen", sondern sendet diese automatisch an das registrierte Gerät, welches folglich nicht die eMails abrufen muss, da diese sofort gesendet werden.
Vorteil: klar, die eMail ist sofort beim Endgerät
Das Gleiche gilt bei Exchange für Kontakte und Termine.
 
  • Like
Reaktionen: Witter

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Welcher Videoplayer unter OS X erlaubt es mir, die Abspielgeschwindigkeit selbst in einer Prozentangabe festzulegen (100% = normal, 200% doppelte Geschwindigkeit, etc.) und spielt mir danach das Video MIT entsprechend beschleunigtem und in der Tonhöhe angepasstem Audiostream ab?
VLC hat nur "schneller" und langsamer" und für meinen Geschmack deutlich zu exteme Sprünge.
Mit 105 bis 110 Prozent merkt man kaum einen Unterschied, spart aber je nach Videolänge durchaus einige Zeit, daher die Frage.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Quicktime Pro kann zwar keine %, aber recht passabel kann man bis zum 3x die Geschwindigkeit regeln, ist allerdings ein MiniSchieberregler.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 189
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie kann ich in mail die symbole wieder groß machen
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Darstellung - Kleine Postfach-Symbole verwenden -> Hacken weg.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ähh. :oops:

Genau darunter kommt bei mir oben angesprochene Option. Was ist da los ? :eek:

Dachte mir aber schon beim Abschicken des ersten Posts oben, dass Du das wohl selbst gesehen hättest. ;)

Sorry. Bin heute in Smiley-Laune, da mein neuer iMac gekommen ist.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ähh. :oops:

Genau darunter kommt bei mir oben angesprochene Option. Was ist da los ? :eek:
hast du leopard? da war die option standardmäßig irgendwie nicht mehr dabei. glaub aber das kam durch ein update. jedenfalls hab ich das da gehabt ...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Jop. Leo drauf incl. aller Updates.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei mir Leopard 10.5.3, alle Updates steht an unterster Position, auch der Eintrag kleine Postfach-Symbole verwenden.
Benutzt du Mail Plugins? Vielleicht stören die
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei mir Leopard 10.5.3, alle Updates steht an unterster Position, auch der Eintrag kleine Postfach-Symbole verwenden.
Benutzt du Mail Plugins? Vielleicht stören die
nö nur growl...das komische ist ich hatte es ja schon und heute mit archivieren und installieren neu drübergebügelt und jetzt gehts nimmer :(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
@dewey: Rechtsklick auf die Symbole klappt auch net?
Kann man da nicht "Große Symbole verwenden" einstellen? Oder geht das auch nicht?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so hab jetzt die lösung zu meinem mail problem. nach dem archivieren und installieren hab ich zwar alle updates geladen allerdings wurde wohl mail nicht akualisiert und war noch auf version 3.0 hab dann combo update drübergebügelt und nun gehts wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Gibt es ein Shell-Skript (oder sonstige Anwendung) die Time Capsule zum reconnect bringt?