• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Was ist ein "Level of Service"?
 

H-JürgenE

Gast
Loht es sich ein PowerBook 17" zu kaufen?
Die Austattung reicht für mich aus.
Die Frage ist nur, weil ich es ja in einem Gebrauchtem Zustand kaufe, ob ich bedenken muss, dass es kaputt geht.
Könnte man die meisten Fehler beheben?

Lg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das kann man ja so net sagen...:)
Es gibt Fehler, da lohnt sich eine Reparatur fast gar nicht mehr(zu teuer) und es gibt leicht zu behebende Fehler...
Aber wenn es einen guten Preis und einen guten Zustand hat, schlag zu!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Was ist ein "Level of Service"?
du meinst zum beispiel beim apple support? eine in der hirachie niedrigere stufe, kann dir weniger kulanz gewähren bzw. hat allgemein weniger rechte. wenn du einen komplexen fall hast bzw. einen kulanzfall, kann es sein das du in die höhere stufe weitergereicht wirst und dort wird dann etwas passendes ausgemacht bzw. beschlossen...

ich glaub halt das es so ist... :D
 

H-JürgenE

Gast
Das kann man ja so net sagen...:)
Es gibt Fehler, da lohnt sich eine Reparatur fast gar nicht mehr(zu teuer) und es gibt leicht zu behebende Fehler...
Aber wenn es einen guten Preis und einen guten Zustand hat, schlag zu!


Warscheinlich kennt ihr die Anzeige alle von MacUser oder MacTechNews.
Das ist das 17" PowerBook, welches ab 10.4 nicht mehr in den Ruhezustand geht und wobei die
FireWire anschlüsse kaputtsind.
Halt für 590€.....

Bin schwer am überlegen......
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
du meinst zum beispiel beim apple support? eine in der hirachie niedrigere stufe, kann dir weniger kulanz gewähren bzw. hat allgemein weniger rechte. wenn du einen komplexen fall hast bzw. einen kulanzfall, kann es sein das du in die höhere stufe weitergereicht wirst und dort wird dann etwas passendes ausgemacht bzw. beschlossen...

ich glaub halt das es so ist... :D

Nope, es geht in dem speziellen Fall um den Level of Service bei Verkehrssysteme - aber gibts dafür keine allgemeine Definition?

Trotzdem vielen Dank dewey :).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Hilft der Artikel "Level of Service" in der englischen Wikipedia nicht weiter?
Geht anscheinend darum, wie leichtgängig der Verkehr auf verschiedenen Straßen ist.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
"Level of Service" in der englischen Wikipedia (wo auch sonst)

<edit>

GRAAAAAAAAH, wieder mal das Fenster zu lange offen gelassen <schaem>

</edit>
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn man Loepard über Remote Disc installieren kann, sollte BootCamp eigentlich auch gehen...

zur Not probier´s einfach aus.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Nabend,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich bräuchte ein wenig Einsteigerhilfe in Sachen Mac. Habe jetzt seit gestern ein Macbook Air und würde gerne ein par nützliche Programme (für den Alltag usw.) und Webseiten (z.B. welche Einstellungen gemacht werden sollte, wie ich das Dock änder etc.) wissen. Wenn jemand Zeit und Lust hat mir etwas Beistand zu leisten, einfach hier schreiben und ich schicke ihm dann meine Kontaktdaten.

P.S. Keine Sorge ich bin kein Computeranfänger und kenne die grundlegenden Sachen. Geht hauptsächlich um Mac OSX spezielle Dinge.

Einen schönen Abend noch.
mikee

P.S. Tor für Deutschland :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Fragen zum Kauf des MBAs in den USA:
Ich möchte mir vielleicht, wenn es nicht zu viele Hindernisse gibt, in den USA ein MBA kaufen.
Ohne viel Nachschauen(suche) möchte ich mal ein paar Fragen loswerden zum Kauf des MacBook Airs in den USA.

1) Tastatur:
Ich kann die US-Tastatur ja gegen eine deutsche austauschen lassen. Geht das dann direkt bei Apple in Deutschland, oder wo ist es am günstigsten(Erfahrungen)?
1.5) Man kann ja auch Computer vorbestellen in local US-Apple-Stores. Geht das auch mit deutscher Tastatur? Wie lange vorher muss man sich in etwa ankündigen mit dem vorbestellen?

2) Netzspannung/Strom:
Mit dem Netzteil und einer deutschen Steckdose dürfte es doch eigentlich keine Probs geben mit einem US-Modell, oder? Also ich brauche nur den deutschen Stecker, den ich dann an das mitgelieferte Netzteil vom MBA dranmache und kann es ohne probleme an einer deutschen Steckdose aufladen?

3) Zoll
Was kostet mich der Zoll, wenn ich das MBA anmelde vor dem Flug(wie viel % des Kaufpreises)? Wo muss ich es anmelden am US-Airport?
3.5) Kostet mich der Zoll mehr, wenn ich es nicht anmelde und am deutschen Flughafen erwischt werde oder ist es dann genauso teuer?


Bei dem Dollarkurs komm ich ans Überlegen...:p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
1. Ja mit vorbestellen geht ne .de Tastatur
2. Jepp, du brauchst nur den deutschen Nuppsi
3. In den Staaten afaik garnicht (ausser um die dortige MWST zurückzuhole. Eventuell musst du das in der Stadt machen und nicht erst am Flughafen), in Deutschland dann durchs rote Törchen gehen. Drauf kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% und die für Computer spezifische Steuer die man irgendwo auf der unübersichtlichen Seite des Zolls (Taric - angeblich Code 85) finden kann.
3.5 Viel mehr, da Versuch der Steuerhinterziehung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wieso ist dieser Thread jetzt im Café? Der alte Thread war doch auch in einem "Ontopic-Forum"...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1. Ja mit vorbestellen geht ne .de Tastatur
2. Jepp, du brauchst nur den deutschen Nuppsi
3. In den Staaten afaik garnicht (ausser um die dortige MWST zurückzuhole. Eventuell musst du das in der Stadt machen und nicht erst am Flughafen), in Deutschland dann durchs rote Törchen gehen. Drauf kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% und die für Computer spezifische Steuer die man irgendwo auf der unübersichtlichen Seite des Zolls (Taric - angeblich Code 85) finden kann.
3.5 Viel mehr, da Versuch der Steuerhinterziehung

Okay....erstmal danke für deine Antworten.;)
1.) und 2.) klingt ja schonmal gut...
Zu 3.):
Was heißt in der Stadt anmelden??:oops:
Im Apple Store oder wie oder was? Oder wo muss ich da hingehen...ich hab 0 Ahnung. Ich dachte sowas macht man am Abflughafen iwo bevor man eincheckt...o_O
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
kurze Zwischenfrage:
Wird das jetzt der stellvertretende KFKA-Thread oder ist der erste verloren und dies ist nun der Nachfolger-Thread?

Vielleicht sollte man dann auch den Threadtitel umbenennen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der alte Thread scheint verloren und deswegen ist dieser jetzt der Ersatz. Umbenennung hatte ich beantragt, der jetzige Titel ist das Ergebnis. Und obwohl Macindy den alten eigentlich in die Apple&Gerüchteküche verschieben wollte, ist der neue jetzt im Café gelandet.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im Apple Store oder wie oder was? Oder wo muss ich da hingehen...ich hab 0 Ahnung. Ich dachte sowas macht man am Abflughafen iwo bevor man eincheckt...o_O

Im Apple Store denke ich können sie dir auf jeden Fall sagen wo du hingehen musst um Tax Free zu kriegen, kann am Flughafen sein, muss aber nicht.
Und den Einfuhrsteuerkram musst du hier am Zielflughafen erledigen.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Hilft der Artikel "Level of Service" in der englischen Wikipedia nicht weiter?
Geht anscheinend darum, wie leichtgängig der Verkehr auf verschiedenen Straßen ist.

"Level of Service" in der englischen Wikipedia (wo auch sonst)

<edit>

GRAAAAAAAAH, wieder mal das Fenster zu lange offen gelassen <schaem>

</edit>

Hups, das ist mir jetzt peinlich. Ich dachte in der Eintrag in der englischen Wiki ist der selbe wie in der Deutschen (vom Inhalt her).

Danke - jetzt muss ich das nur einmal durchgehen und hoffen, dass ich es verstehe ;).