• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X installieren nach SSD Einbau Macbook Late 2009 White

Hektor

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Hi Leute,

mein Macbook (13 Zoll, Ende 2009, Weiss) ist mittlerweile arg langsam. Da ich mir zurzeit aber kein neuen Laptop zulegen möchte, habe ich mich dazu entschlossen das Macbook einfach etwas zu pushen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe mir die gleiche SSD (SSD OCZ Agility3 120Gb) und 8GB Crucial RAM DDR3 1067Mhz bestellt. Habe mir ein paar Videos bezüglich des Einbaus angeschaut und das sieht auf jeden Fall machbar aus.

Nun wollte ich euch fragen wie ich das am besten mit dem Betriebsprogramm machen sollte? Habe leider keine DVD mehr mit OSX. Ist dieser Internet Recovery Modus auf meinem alten MacBook möglich

Vielen Dank schonmal!! ;)

Liebe Grüße
Hektor
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Internet Recovery geht nicht, du brauchst ein Installationsmedium, entweder das das bei dem Rechner beilag oder du musst dir das System deiner Wahl im Appstore/AppleStore holen und eventuell daraus einen USB Stick basteln.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Hättest Du das hier
http://www.hardware.fr/articles/920-7/ssd.html
gelesen, hättest Du keine OCZ geordert. Die hat übrigens einen Sandforce-Controller, der öfters mit 2009'er/2010'er Macs Probleme macht, weil der nVidia SATA-Controller ein paar Bugs hat.

Wenn Du kannst, nimm eine Samsung oder eine mit Marvell-Chipsatz, zB Crucial.
 

Hektor

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Hi ihr beiden!
Danke für Eure Antworte.

@Macbeatnik Mhh ok. Also hole ich mir dann am besten einen USB stick, installiere da OS X Yosemite oder so drauf und von dem kann ich dann booten?

@fchk Die Festplatte ist jetzt schon da...Hab aber bisher nur gutes eigentlich gehört? Mein Bruder hat sich auch in einem 2009 eingebaut und es läuft einwandfrei

Lg Hektor
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du kannst deinen Mac nach dem Einbau der SSD direkt aus der TimeMachine wieder herstellen.