• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X-Helper: Themensammlung

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soul Monkey

Gast
Interessante Themen | OS X

Hallo,

hier findest du eine kleine Zusammenstellung von Themen die in diesem Forum des oefteren Inhalt von Diskussionen sind.


Themen bzgl. Speicherverwaltung/Arbeitspeicher im OS X a.k.a 'Hilfe, habe nur xx MB freien Arbeitsspeicher'
Arbeitsspeicher am Mac einsparen
Datenbereinigung am Mac
an alle die ein Mac mit 1GB Ram haben!
Nur 15MB Frei in der Memory ?
ram fresser
widgets und arbeitsspeicher


Themen ueber verschluesselte Ordner bzw. Ordner mit Passwort:
Ordner mit Passwort? oder so ähnlich
ordner, passwort die x'te
lame secure knacken
Ordner mit passwort versehen
Hilfe! Ich will einen Ordner mit Passwort sichern..


Themen zum Ausschneiden von Dateien:
Nur Drag&Drop statt APFEL-X?
Kopieren wie in Windows
Finder: Probleme beim Verschieben
Dateien ausschneiden
Ausschneiden im Finder
Cut & Paste unter OS X


Vorteile des Mac OS X bzw. Unterschiede des OS X zu anderen Betriebssystemen:
Warum genau ist OS X besser als Windows?
Vorteile vom Mac (gegenüber Pc)


Mac OS X Leopard - das Wann, Wie, Wieso und Warum:
Leopard wird super!
Leopard nur auf Intel-Macs?
Leopard nur für 64 bit Systeme?
Mac OS X Leopard


Weitere Themen koennen hier besprochen werden sowie Links und Verweise zu bestehenen Themen des Apfeltalk Forums gepostet werden.

Bitte habe Verstaendnis dafuer das zur Uebersichtlichkeit dieses Threads von Zeit zu Zeit die Beitraege geloescht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Vielen Dank für deine Mühe, Soul Monkey. Es ist sehr übersichtlich...
Da habe ich gleich ein wenig herumgestöbert. ;)

Grüße,
X.
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
danke, du hast mir bei einigen dingen sehr weiter geholfen. besonders interessant finde ich die passwortgeschützte image datei.

db
 

marci81

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
2
Hilfe!!!!!!!!!! Ich wollte unter Leopard Vista installieren.. habe mir also mit Bootcamp brav eine partition erstellt .. nun habe ich mit der installation von cd angefangen.. es sind 6 cds! Nach cd 1 sagt er.. daß er nun gern cd 2 haben würde.. aber irgendwie krige ich die cd nicht aus dem slot!! das lange drücken der maustaste funktioniert nicht... was tun???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.