os x benutzer zugreifen

djingis

Erdapfel
Registriert
01.09.15
Beiträge
2
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Macbook auf dauer bekommen und hab festgestellt, dass ich allerdings nur auf den zudem vorhanden windows benutzer zugreifen kann. der Mac benutzer enthält allerdings ein passwort wofür ich das kennwort als auch die apple-id geschweige denn irgendwas anderes kenne. mein frage ist , ob ich irgendwie die chance habe mir auf dem mac ien os x konto zu erstellen bzw es von dem winows benutzer aus herunterladen kann etc.
danke im vorraus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was soll ein "Windows Benutzer" sein?
Soll das heissen dass auf dem Gerät auch ein bootfähiges Windows installiert ist, oder was?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Bitte halte Dich an unsere Foren Regeln zur Groß- und Kleinschreibung. Danke.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Um welches MacBook handelt es sich?
Kannst Du den Vorbesitzer nicht einfach fragen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Passwort zurücksetzen über die Recovery Partition, neuen Benutzer einrichten.
Sollte es ein Firmwarepasswort sein, hilft nur der Vorbesitzer oder der nächste Apple-Händler.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Begriff "auf Dauer bekommen" lässt viel Spielraum für Interpretationen:
Hast du das Book von privat gekauft.
Hast du es nur geliehen bekommen.
Ist es ein Firmengerät.
Soll der alte Benutzer draufbleiben oder nicht.
Je nach dem was zutrifft ist die empfehlenswerte Vorgehensweise unterschiedlich. Falls das Gerät wirklich für immer in deinem Besitz ist gäbe es meiner Meinung nach nur eine empfehlenswerte Option, nämlich eine komplettes Neuaufsetzen. So dass der vorher vorhandene alte Schrott ratzeputz entfernt wird.

MACaerer
 

djingis

Erdapfel
Registriert
01.09.15
Beiträge
2
Danke für die Antworten.
Um auf die offenen Fragen zurück zu kommen. Es ist ein Macbook air, worauf zusätzlich eine "Kopie von Windows 7" (wie es unten rechts auf dem Desktop steht) installiert ist. (der Bootcamp Assistent ist auch auf dem Windows Server vorhanden)
Ich habe den Mac zeitweise bekommen und weiß deswegen nicht ob ich diesen komplett zurücksetzen darf/kann.

Djingis
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Frag den Eigentümer, es ist sein Gerät und es sind seine Daten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe den Mac zeitweise bekommen und weiß deswegen nicht ob ich diesen komplett zurücksetzen darf/kann.
Naja, diese Fragen kannst du natürlich nicht hier im Forum klären sondern nur mit dem bisherigen Anwender/Benutzer. Falls dessen Daten auf dem Book bleiben sollen müsste er für dich einen neuen Benutzer einrichten, auf den dann nur du Zugriff hast. Damit kannst du mit den Book arbeiten, hast aber keinen Zugriff auf die Daten des alten Benutzers.

MACaerer